Adventsmarkt 2019

Impressionen vom 29. November 2019

Beim traditionellen Adventsmarkt der Diakonie Stetten gab es einmal mehr viel zu entdecken und zu erleben. Die Besucherinnen und Besucher ließen sich von der feuchtkalten Witterung nicht abhalten und strömten auch in diesem Jahr zahlreich auf das Diakonie-Gelände in Stetten. Einmal mehr erwartete sie ein reichhaltiges Angebot an weihnachtlichen Produkten und Leckereien. An den Ständen im Schlosshof stimmten der Duft von Punsch, Glühwein, frischgebackenen Waffeln und Berlinern auf die adventliche Zeit ein. Weitere Bereiche boten ihre selbstgemachten Geschenkideen in verschiedenen Räumen und an diversen Ständen zum Kauf an. Im Mitarbeiterrestaurant „La Salle“ waren Kaffee und Kuchen sehr gefragt.

Für vorweihnachtliche Unterhaltung sorgten auch wieder die Alphorngruppe „Remstalhorns“, Weihnachtsmann Lino mit seinen Luftballonkünsten, der weiß gekleidete Weihnachtsengel und das adventliche Liedersingen in der Schlosskapelle. Erstmal drehte in der Turnhalle die Modelleisenbahn des Stetteners Werner Horbach ihre Runden – mit einem eigens für den Anlass gebauten und dampfenden Vulkan in der Mitte.