Gemeinsam Gutes tun

Für Unternehmen

Gesellschaftliche Verantwortung ist vielen Unternehmern ein wichtiges Anliegen. Hier in der Region sind es vor allem mittelständische Betriebe, die nicht selten bereits in dritter oder vierter Generation geführt werden. Für sie ist es selbstverständlich, vor Ort Hilfe zu leisten, nicht nur finanziell, sondern auch persönlich.

Begegnungen, die verändern
Wir bieten Unternehmen zahlreiche Möglichkeiten, sich sozial zu engagieren. Beim SchaffTag können ganze Teams mit anpacken und in einem sozialen Projekt mitarbeiten. Auf die Weise begegnen sich Menschen mit und ohne Handicap. Gemeinsam bauen sie einen Spielplatz oder besuchen die Wilhelma.

Hilfe, die ankommt
Darüber hinaus benötigen wir bei der Finanzierung von Großprojekten immer wieder Unterstützung. Dabei handelt es sich um besondere therapeutische Anschaffungen, die nicht vom Kostenträger übernommen werden, die aber sehr wirksam sind.

Wenn Sie als Unternehmen Interesse haben, uns kennenzulernen, dann rufen Sie uns einfach an. Wir freuen uns auf ein persönliches Gespräch.