Projekte am SchaffTag 2019

Impressionen 2019


Wir bedanken uns bei den Azubis der Firma Peter Hahn aus Winterbach für die Teilnahme und das Engagement bei unserem SchaffTag-Projekt „Ausflug zur
Remstal Gartenschau nach Schwäbisch Gmünd“. Für unsere Seniorinnen und
Senioren aus dem Alexander-Stift Schnait war es ein toller Tag. Danke für Eure Unterstützung!


Wir bedanken uns bei den Azubis der Firma Kärcher aus Winnenden für die Teilnahme und das Engagement bei unserem SchaffTag-Projekt „Ausflug mit Seniorinnen und Senioren aus dem Alexanderstift Kirchberg". Es war ein toller Tag.
Danke für Eure Unterstützung!


Wir bedanken uns bei den Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der PSD Bank aus Stuttgart. Durch Ihre Mithilfe und das Engagement wurde unser Sinnesgarten in den Remstal Werkstätten in Waiblingen erneuert und verschönert. Vielen Dank.


Wir bedanken uns bei den Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Firma Intertek Holding Deutschland GmbH aus Leinfelden-Echterdingen und den Mitarbeitern der Volksbank Welzheim für die erneute Teilnahme und das Engagement bei unserem SchaffTag-Projekt „Ausflug mit Seniorinnen und Senioren aus dem Alexanderstift in Hegnach“.
Es war ein toller Tag - vielen Dank für Ihre Unterstützung!


Wir bedanken uns bei den Azubis der Firma Oskar Frech GmbH aus Schorndorf für die erneute Teilnahme und das Engagement bei unserem SchaffTag-Projekt „Wir bauen einen Gartenpavillon“. Die Aktion fand in den Remstal Werkstätten in Schorndorf statt und war ein toller Tag. Danke für Eure Unterstützung!


Wir bedanken uns bei den Azubis der Firma Müko aus Weinstadt , der Firma F&E Elektronalagen GmbH aus Fellbach und der Firma Wilhelm Bahnmüller GmbH aus Plüderhausen für die Teilnahme und das Engagement bei unserem SchaffTag-Projekt „Mithilfe beim Hecke schneiden“  in Stetten und Rommelshausen. Diese Aktion hat gemeinsam mit Jugendlichen aus dem BBW Waiblingen stattgefunden und war ein  toller und erfolgreicher Tag. Danke für Eure Unterstützung!


Wir bedanken uns bei den Azubis der Firma ITT Cannon aus Weinstadt und
den Azubis von Peter Hahn aus Winterbach für die Teilnahme und das
Engagement bei unserem SchaffTag-Projekt „Ausflug zur Remstal Gartenschau
nach Schorndorf“. Für unsere Seniorinnen und Senioren aus dem Alexander-Stift Aspach war es ein toller Tag. Danke für Eure Unterstützung!

Wir bedanken uns bei den Azubis der Firma ITT Cannon aus Weinstadt für die Teilnahme und das Engagement bei unserem SchaffTag-Projekt „Ausflug zur Bundesgartenschau nach Heilbronn“. Für unsere Seniorinnen und Senioren aus dem Alexander-Stift Neckarwestheim war es ein toller Tag. Danke für Eure Unterstützung!

Projekte am SchaffTag 2018

Impressionen 2018

Projekte am SchaffTag 2017

Impressionen 2017

Weitere Projekte 2017:

Ausflug nach Tripsdrill

Ausflug in die Wilhelma

Nachmittagsbetreuung miterleben

Schulalltag mal anders erleben

Projekte am SchaffTag 2016

Impressionen 2016

Die SchaffTage der Diakonie Stetten werden von großem medialen Interesse
begleitet. 2016 berichtete das Kirchenfernsehen:
https://www.youtube.com/watch?v=LIjocqh8zd4

 

Weitere Projekte 2016:

Ausflug ins Museum

Herstellung von pädagogischem Arbeitsmaterial

Mithilfe auf dem Pferdehof

Mitmachen beim Lesetag