Spende für die Kreative Werkstatt

Stuttgarter Messtechnikfirma WDV Molliné GmbH spendet 2.500 Euro

Frank Molliné, Geschäftsführer der Stuttgarter Messtechnikfirma WDV Molliné GmbH und Inhaber der Kunstgalerie Braunbehrens in Stuttgart hat der Kreativen Werkstatt der Diakonie Stetten 2.500 € gespendet.

Frank Molliné ist schon seit einiger Zeit mit den „Künstlern aus Stetten“ freundschaftlich verbunden. Bereits im Frühjahr 2019 hatte er die Galerie-Räumlichkeiten in der Rotebühlstraße in Stuttgart für die Präsentation eines neuen Kunstbands  über die Künstler zur Verfügung gestellt. Auch das SWR-Fernsehen hatte darüber berichtet. Unter dem Titel „Lebensfreude in Form und Farbe“ stellt der Kunstband zehn Künstler der Kreativen Werkstatt mit ihren Werken vor. Der Stuttgarter Fotograf Frank Paul Kistner lieferte dazu eindrucksvolle Porträtaufnahmen, die bei der Buchpräsentation zusammen mit den Werken im Großformat gezeigt wurden. Die Verlegerin Jolanta Gatzanis, mit der Molliné ebenfalls befreundet ist, hatte die Idee zu diesem Band. Er wird nun von Molliné zu Weihnachten an seine Kunden verschenkt.

Die Spende in Höhe von 2.500 € kommt der Arbeit der Kreativen Werkstatt zugute, mit der rund 30 Menschen mit Behinderung oder psychischer Erkrankung dabei unterstützt werden, ihr künstlerisches Potential zu entfalten und auszudrücken, was sie bewegt.

Die Übergabe des Spendenschecks in Höhe von 2.500 € nutzte der Kunstfreund, um sich vor Ort in den Atelierräumen in Waiblingen ein Bild vom vielfältigen kreativen Schaffen zu machen und mit den Künstlern ins Gespräch zu kommen.

Weitere Informationen zur Kreativen Werkstatt unter www.kreative-werkstatt.info

Vorweihnachtliche Freude: Frank Molliné (Mitte) überreicht zusammen mit  Jolanta Gatzanis (3.v.l.) einen Spendenscheck über 2.500 €.