HAHN+KOLB spendet 1.500 Euro

Firmenkooperation zahlt sich aus

Die realitätsnahe Ausbildung im Berufsbildungswerk Waiblingen (BBW) ist ohne eine enge Zusammenarbeit mit Firmen der Umgebung nicht möglich.

Seit vielen Jahren arbeitet das BBW bei der Ausbildung der Fachlageristen und Fachpraktiker für Lagerlogistik mit der Firma HAHN+KOLB Werkzeuge GmbH in Ludwigsburg zusammen.

Die Firma hat den diesjährigen Erlös ihrer Mitarbeiter-Weihnachtstombola in Höhe von 1.500 Euro dem BBW gespendet.

Roman Hanle dankte bei der Übergabe des Spendenschecks dem Vertriebsleiter der Firma HAHN+KOLB, Michael Schaal. Die Spende ist sehr willkommen. Sie unterstützt das Vorhaben des BBWs, alle Ausbildungsgänge auf den digitalen Wandel vorzubereiten. Um die Ausstattung und die entsprechenden Softwareprogramme anschaffen zu können, ist die Ausbildungseinrichtung auf Spenden angewiesen.

Aktuell sind zum Beispiel bereits einige Tablets im Unterricht für selbstorganisiertes Lernen vorhanden, sowie im Kfz-Bereich eine virtuelle Lernsoftware namens „Electude“, die Lerninhalte durch Animation und Simulation leichter verständlich macht.

Firma Hahn+Kolb spendet 1.500 Euro ans BBW Waiblingen.
Von rechts: Michael Schaal, Hahn+Kolb, Verkaufsleiter Region Südwest, Roman Hanle, Geschäftsführer der BBW Waiblingen  gGmbH, Jan Pfundt, Hahn+Kolb, Vertrieb.