MdL Jochen Haußmann sammelt laufend Spenden

für Judokas der Diakonie Stetten

Bei der Weihnachtsfeier der Judoka-Sportgruppe der Diakonie Stetten hat der Landtagsabgeordnete Jochen Haußmann aus Kernen einen Spendenscheck in Höhe von 3201,58 Euro überreicht.

Die auf den Cent errechnete Spendensumme hatte Haußmann im Oktober bei seinem Spendenlauf im Rahmen des Drei-Länder-Marathons am Bodensee eingesammelt. Mit dem Geldbetrag können die Sportlerinnen und Sportler mit Behinderung neue Ausrüstung und Trainingsgeräte besorgen und einen Teil ihrer Kosten für die Teilnahme an Wettkämpfen decken. Die Judokas der Diakonie Stetten nehmen regelmäßig an nationalen und internationalen Sportveranstaltungen im Rahmen von Special Olympics teil und haben bereits zahlreiche Medaillen erkämpft. In diesem Jahr waren sie erfolgreich bei den nationalen Special Olympics Wettkämpfen in Kiel am Start.

Jochen Haußmann überreichte den Spendenscheck im Rahmen der Weihnachtsfeier in der Turnhalle am Schloss, an der auch Trainer und Familienmitglieder teilnahmen und bedankte sich für die Unterstützung beim Spendensammeln: „Ich freue mich über die zahlreichen Spenden und bedanke mich bei jedem, der mich bei meinem Spendenlauf unterstützt hat“.

Auch die Judokas freuten sich über die großzügige Spende und nutzten die Gelegenheit für einen gemütlichen Austausch mit Haußmann von „Sportler zu Sportler“. Judo-Trainer und Diakonie-Mitarbeiter Jaime Aguilar brachte es auf den Punkt: „Das Geld können wir wirklich sehr gut gebrauchen. Ein großes Dankeschön an Herrn Haußmann für die wertvolle Unterstützung und natürlich auch an die Marathonläufer, die zahlreich gespendet haben.“ 

Bei der Weihnachtsfeier der Judokas in der Turnhalle am Schloss: Jochen Haußmann (links im Bild) übergibt den Spendenscheck an die  Sportler mit Behinderung und ihre Trainer