Firma Eisemann Reisen GmbH spendet 25.000 Euro

Besondere Hilfsmittel für Menschen mit Behinderung

Mit der großzügigen Spende des Familienunternehmens  Eisemann Reisen GmbH aus Alfdorf können besondere Hilfsmittel für Menschen mit Behinderung, die in der Diakonie Stetten beschäftigt sind angeschafft werden.

Das  Familienunternehmen, das in dritter Generation von Geschäftsführer Daniel Fezer geleitet wird, ist seit über 50 Jahren im Personentransportverkehr für die Diakonie Stetten tätig. Bereits der Firmengründer und Großvater von Daniel Fezer hat eigenhändig Bustouren zur Zweigeinrichtung Elisabethenberg in Lorch gesteuert. Der Juniorchef erinnert sich auch an eigene Erlebnisse: „Ich kann mich gut daran erinnern, dass ich als Kind bei Touren für die Diakonie Stetten mitgefahren bin. Und mein Vater Ralf ist schon bei meinem Großvater mitgefahren.“ Aktuell werden mit unterschiedlichen Fahrzeugen auf 19 Touren rund 500 Menschen mit Behinderung befördert, die in den Remstal Werkstätten der Diakonie Stetten beschäftigt sind.

Mit der großzügigen Spende verbinden Juniorchef Daniel und Seniorchef Ralf Fezer den Dank für die langjährige Zusammenarbeit und ihre Wertschätzung für die Arbeit der Diakonie Stetten. Der Besuch in den Remstal Werkstätten in Stetten anlässlich der Spendenscheckübergabe war gleichzeitig für Daniel Fezer eine willkommene Gelegenheit, um sich persönlich vorzustellen.

Der Vorstandsvorsitzende der Diakonie Stetten, Pfarrer Rainer Hinzen und Walter Sieber, Bereichsleiter der Remstal Werkstätten bedankten sich im Namen der Mitarbeiter mit Behinderung sehr herzlich für die großzügige Spende, die für die Anschaffung von besonderen Hilfsmitteln eingesetzt werden soll.

Seit drei Generationen mit der Diakonie Stetten verbunden: Busunternehmen Eisemann spendet 25.000 Euro für Menschen mit Behinderung in der Diakonie Stetten. Von links: Eisemann-Mitarbeiterin Corina Bader, Seniorchef Ralf Fezer, Juniorchef Daniel Fezer, Walter Sieber, Bereichsleiter Remstal Werkstätten und Pfarrer Rainer Hinzen, Vorstandsvorsitzender der Diakonie Stetten e.V.