Firma MS Motorservice Deutschland GmbH spendet 7.500 Euro

Neue Fußballtore und Streetball-Anlage für den inklusiven Sportplatz im neugestalteten Schlosspark in Stetten

Mit der großzügigen Spende der MS Motor Service Deutschland GmbH aus Tamm können neue Fußballtore und eine behindertengerechte Streetball-Anlage für das neugestaltete Sportfeld im Schlosspark der Diakonie Stetten angeschafft werden.

Die Firma Motorservice aus Tamm ist mit der Arbeit der Diakonie Stetten schon lange und eng verbunden. Seit über 10 Jahren unterstützt sie die Diakonie Stetten regelmäßig mit einer namhaften Geldspende.  In diesem Jahr unterstützt sie mit ihrer Weihnachtsspende von 7.500 Euro die Neugestaltung des Sportplatzes im Schlosspark der Diakonie Stetten.

Der Schlosspark und der darin befindliche Sportplatz werden anlässlich der Remstal Gartenschau 2019 und in Zusammenarbeit mit der Gemeinde Kernen umgestaltet und modernisiert.  Im Zeitraum der Gartenschau und auch darüber hinaus wird das Parkgelände zum attraktiven Ort der Begegnung von Menschen mit und ohne Behinderung. Einen wertvollen Beitrag dazu leisten die neuen Fußballtore und die behindertengerechte Streetball-Anlage, die mithilfe der Spende von Motorservice angeschafft werden konnten.

Bei einem Vorortbesuch in Stetten hat Tobias Hocker, der Geschäftsführer der Motorservice Schülern der Theodor-Dierlamm-Schule einen Fußball überreicht. Der Fußball als Symbol für die sportliche Spende war unterschrieben von zahlreichen Mitarbeitern der Firma. Die Schüler und ihr Lehrer Jürgen Weber haben die Mitarbeiter daraufhin spontan zum Fußballturnier der Theodor-Dierlamm-Schule im kommenden Jahr eingeladen.

Wie in jedem Jahr nutzte die Delegation der Motorservice auch wieder die Gelegenheit, um sich über die Arbeit der Diakonie Stetten zu informieren. Bei einem Rundgang in Begleitung des Vorstandsvorsitzenden Pfarrer Rainer Hinzen erhielten sie einen Einblick in die Theodor-Dierlamm-Schule und in die Arbeit der Schülerfirma TheDiFix.

Pfarrer Rainer Hinzen und Sibylle Kessel, Leiterin der Spendenabteilung, bedankten sich herzlich für die  langjährige Unterstützung und die großzügige Spende auch in diesem Jahr.

Symbolische Spendenübergabe auf der Baustelle des Sportplatzes im Schlosspark.
Von links: Frank Koller (Leiter Produktmanagement, Motorservice), Maikel (Schüler Theodor-Dierlamm-Schule), Tobias Hocker (Geschäftsführer, Motorservice), Pascal Nickel (Produktmanagement, Motorservice).