Bühler-Stiftung Schorndorf spendet

Neue Schaukel und neuer Sandkasten für Menschen mit Behinderung

Die Rudolf-und-Anna-Bühler-Stiftung der Stadt Schorndorf hat dem Wohnhaus der Diakonie Stetten für Menschen mit Behinderung in der Schorndorfer Bismarckstraße 8000 Euro gestiftet. Mit dem Geldbetrag konnte im Garten des Wohnhauses eine Erwachsenenschaukel errichtet und ein Sandkasten gebaut werden. 

Bei einer symbolischen Spenden-Übergabe im Rahmen eines Vorortbesuchs konnten die Verantwortlichen der Bühler-Stiftung einen Eindruck gewinnen, wie die neuen Anlagen von den 24 Bewohnern aufgenommen wurden. Die Schaukel und der Sandkasten werten seither den Gartenbereich rund um das im Jahr 2013 bezogene Wohngebäude auf und bereichern die Freizeitgestaltung der Menschen mit Behinderung im geschützten Außenbereich. 

Der stellvertretende Geschäftsbereichsleiter Helmut Seibold und der Wohnverbundleiter Hans Zirkelbach bedankten sich herzlich für die großzügige Unterstützung der Neuanschaffungen, die einen besonderen Mehrwert bieten. Sie sind besonders wertvoll für die Hausbewohner mit einem ausgeprägten Bewegungs- und Spielbedürfnis, die sich jetzt in einem geschützten Bereich auf attraktive Weise selbst beschäftigen können.

Die Bühler-Stiftung hat die Diakonie Stetten auch in der Vergangenheit bereits großzügig unterstützt. Dank ihrer Hilfe konnte der Garten der Remstal Werkstätten in der Stuttgarter Straße neu angelegt werden.

Die Verantwortlichen der Bühlerstiftung konnten sich davon überzeugen, dass die neue Erwachsenenschaukel gerne genutzt wird.

Von links: Horst Reingruber ( Vorstand Bühler-Stiftung),  Peter Erdmann (Stiftungsrat Bühler-Stiftung), Walter Genkinger (Bewohner), Thomas Schabsky (Geschäftsleitung Bühler-Stiftung),
Helmut Seibold (stellvertretender Geschäftsbereichsleiter Diakonie Stetten),
Hans Zirkelbach (Wohnverbundleiter Diakonie Stetten)