MS Motorservice spendet 7.500 Euro

Diesjährige Spende geht an die Judoka-Gruppe der Diakonie Stetten

Die Fima MS Motorservice Deutschland aus Tamm war am 27. Oktober 2017 zu Besuch in der Diakonie Stetten. Gemeinsam mit dem Geschäftsführer Tobias Hocker und zwei weiteren Mitarbeitenden überreichten sie die diesjährige Weihnachtsspende über 7.500 Euro. Vorstandsvorsitzender Pfarrer Rainer Hinzen bedankte sich für die langjährige Verbundenheit der Firma und überreichte eine Collage mit allen bisherigen Spendenübergaben „Seit  genau zehn Jahren spenden Sie für die Diakonie Stetten - für diese Verbundenheit bedanken wir uns recht herzlich“, so Rainer Hinzen.

In jedem Besuchsjahr bekommt die Delegation einen Einblick in die vielfältigen Bereiche der Diakonie Stetten. Der Besuch führte zunächst in die Remstal Werkstatt, eine Förder- und Betreuungsgruppe. Hier bekamen die Gäste einen Einblick wie Unterstützte Kommunikation eingesetzt werden kann. Danach hatte Tobias Hocker den Wunsch, die Briefmarkenstelle zu besuchen: „Bei unserem ersten Besuch in der Diakonie Stetten waren wir in der Briefmarkenstelle, da würde ich gerne wieder mal hin!“ So stellte der Geschäftsführer fest:  „Die Räumlichkeiten haben sich etwas verändert, aber die besondere Herzlichkeit der Menschen, die wir hier schon damals angetroffen haben, ist immer noch gleich geblieben“,

Die diesjährige Spende geht an die Judoka-Gruppe der Diakonie Stetten, die in 2018 an den Special Olympics in Kiel teilnehmen wird.

Die Diakonie Stetten bedankt sich sehr herzlich für das langjährige Vertrauen und die Verbundenheit, die ihr MS Motorservice entgegen bringt.