Wittenstein bastian GmbH spendet 500 Euro

"Spenden statt Schenken"

Die Firma Wittenstein bastian GmbH hat im Rahmen von „Spenden statt Schenken“ 500 Euro an die Remstal Werkstätten der Diakonie Stetten gespendet. In der Werkstatt in Fellbach arbeiten rund 90 Menschen mit einer geistigen Behinderung oder psychischen Beeinträchtigung.

Anstelle von Weihnachtsgeschenken an ihre Kunden und Geschäftspartnern fließt das Geld in die Werkstatt in Fellbach. Mit dieser Spende soll der Sport- und Aktivitätsraum  mit neuen Bewegungsgeräten ausgestattet werden.

 

Die Firma Wittenstein befindet sich in der Nachbarschaft der Remstal Werkstätten in Fellbach. Die Mitarbeitenden mit Behinderungen pflegen bei ihren Arbeitswegen regen Kontakt zu den Mitarbeitenden der Firma Wittenstein.

Die Geschäftsführung ist an einer längerfristigen Kooperation mit der Diakonie Stetten interessiert. Die Assistentin der Geschäftsführung, Tamira Volz hat auch schon einen Vorschlag: „Wir sind gerade dabei ein Konzept zu entwickeln, unsere Azubis im Rahmen ihrer Ausbildung ein einwöchiges Sozialpraktikum in der Werkstatt Fellbach zu ermöglichen. Das Ziel ist, den Azubis eine andere Arbeitswelt zu zeigen und ihre Sozialkompetenz zu stärken.“