MS Motoservice spendet 7500 Euro

Weihnachtsspende für die Remstal Werkstätten der Diakonie Stetten

Die Firma MS Motorservice Deutschland aus Asperg besuchte Ende Oktober die Remstal Werkstätten der Diakonie Stetten auf der Hangweide. Gemeinsam mit den Geschäftsführern Hans-Peter Türk und Tobias Hocker und vier weiteren Mitarbeitenden überreichten sie vor Ort ihre diesjährige Weihnachtsspende von rund 7.500 Euro.

„Das Geld soll dort eingesetzt werden, wo es am dringendsten gebraucht wird“, mit diesen Worten überreichte Tobias Hocker nach einer Besichtigung der Werkstatt und des neuen hochtechnisierten Montagesystems den Scheck an den Leiter des Werkstattverbundes Kernen-Schorndorf-Lorch der Remstal Werkstätten, Walter Sieber.

MS Motorservice Deutschland, ein führender Anbieter von Motorkomponenten für Ersatzteilmarkt in Deutschland,  ist der Diakonie Stetten seit vielen Jahren verbunden.  In den vergangenen Besuchsjahren bekam die Delegation Einblicke in viele  Geschäftsbereiche der Diakonie Stetten. „Wir sind schon viel rumgekommen und haben viel von der Diakonie Stetten gesehen“,  so Hans-Peter Türk. Doch die Führung und der Einblick in die Arbeitsgruppen der Remstal Werkstätten auf der Hangweide waren für die Geschäftsführer und die vier Mitarbeiterinnen beeindruckend.  Walter Sieber und Holger Kirr, Leiter Technik und Vertrieb in den Remstal Werkstätten,  erläuterten die laufenden Aufträge, erklärten die einzelne Arbeitsschritte und die individuellen Anforderungen jedes Auftrages und Auftraggebers. „Für uns ist das wirtschaftliche Handeln auf der einen Seite und die soziale Verantwortung, die wir für die Menschen, die bei uns arbeiten haben auf der anderen Seite, immer wieder ein Spagat“, sagte Walter Sieber.

Die Mitarbeitenden der Firma MS Motorservice sammelten viele neue Eindrücke bei ihrem Besuch. „Die besondere Herzlichkeit und Freundlichkeit der Menschen an ihren Arbeitsplätzen, die wir hier angetroffen haben, ist uns gleich aufgefallen“, so Tobias Hocker, und „für eine mögliche Kooperation mit den Remstal Werkstätten habe ich schon etwas im Sinn.“

Die Diakonie Stetten bedankt sich für das langjährige Vertrauen, das ihr die MS Motorservice entgegen bringt.

Im Vordergrund von links nach rechts Walter Sieber und Holger Kirr von der Diakonie Stetten. Hintere Reihe von links nach rechts Olga Aksenov, Tamara Erlenmaier, Hans-Peter Türk, Frauke Nareike, Tobias Hocker und Pascal Nickel von MS Motorservice