4. Ethikforum am 5. Dezember 2013

"Soziales Miteinander - über die Aktualität christlicher Werte"

Unter dem Titel „Soziales Miteinander – über die Aktualität christlicher Werte“ fand das vierte Ethikforum der Diakonie Stetten mit Ministerpräsident a. D. Prof. Dr. Bernhard Vogel am 5. Dezember 2013 in der Glockenkelter in Kernen-Stetten statt. Prof. Vogel verdeutlichte, dass die Sehnsucht nach Halt und Orientierung der Menschen heute größer ist denn je.

Neben den Mitarbeitenden aus allen Geschäftsbereichen war auch ein interessierter Kreis an Gästen eingeladen.

Das Ethikforum ist Teil der Ethikkonzeption, deren Implementierung stetig voranschreitet. Pfarrer Rainer Hinzen, Vorstandsvorsitzender der Diakonie Stetten:
„Wir sind der festen Überzeugung, dass der ethische Diskurs auf allen Ebenen und für alle Bereiche unserer Gesellschaft von großer Bedeutung ist und stellen uns vor, dass der Rahmen des Forums und der diesjährige Referent eine besondere Möglichkeit bieten, miteinander darüber zu reflektieren und in Austausch zu treten.“