Neues aus dem Büro für Leichte Sprache
Hier finden Sie aktuelle Infos aus dem Büro für Leichte Sprache.

Leichte und einfache Sprache üben
Sie haben schon erste Erfahrungen in der Leichten und einfachen Sprache?
Sie kennen die grundlegenden Regeln?
Sie wollen das Übersetzen und Schreiben von gut verständlichen Texten üben
und wünschen sich dabei Anleitung und Unterstützung?
Dann sind Sie in unseren Übungsworkshops am richtigen Platz.
Sie können eigene Texte mitbringen oder Texte von uns bekommen,
an denen Sie üben können.
Wir geben Ihnen Tipps und Hinweise, die Ihnen in der Praxis weiterhelfen.
Folgende Termine bieten wir Ihnen an:
- Montag, 27. März 2023
- Montag, 8. Mai 2023
- Montag, 10. Juli 2023
Die Übungsworkshops gehen jeweils von 10.00 bis 12.00 Uhr.
Sie finden in der Diakonie Stetten in Kernen-Stetten statt.
Nähere Infos zum Ort erhalten Sie nach der Anmeldung.
Sie können die Termine einzeln buchen, sie bauen nicht aufeinander auf.
Kosten: 40,00 Euro pro Termin.
Bitte melden Sie sich schriftlich an unter:
leichte-sprache-buero@diakonie-stetten.de.
Sie haben Fragen?
Dann erreichen Sie uns unter der oben genannten E-Mail-Adresse
oder unter der Telefonnummer 07151 940-2350 zu unseren Bürozeiten
(Montag bis Donnerstag 10.00 bis 12.00 Uhr, Donnerstag 13.30 bis 15.30 Uhr).
Viele Grüße
vom Team des Büros für Leichte Sprache

Die Kunst der Einfachheit
Beate Fischer vom Büro für Leichte Sprache gewinnt einen Literaturpreis
Die Lebenshilfe Berlin veranstaltet jährlich einen Literaturwettbewerb für Texte in einfacher Sprache.
Beate Fischer vom Büro für Leichte Sprache der Diakonie Stetten hat beim diesjährigen Wettbewerb den dritten Platz gewonnen.
Sie wollen mehr darüber lesen?
Dazu können Sie auf diesen Link klicken: Die Kunst der Einfachheit 2022
Haben Sie eine Frage?
Oder benötigen Sie unsere Unterstützung?
Klicken Sie hier für weitere Kontaktinformationen.
Wir freuen uns auf Sie!
Sie wollen zurück zur Startseite? Dann klicken Sie bitte hier.
Was wir anbieten
Hier finden Sie unsere Leistungen zur Leichten und einfachen Sprache im Überblick.
Für wen wir da sind
Texte sind so vielfältig wie wir Menschen. Hier erfahren Sie, für wen wir arbeiten.
Das sind unsere Kunden
Hier erfahren Sie: Für diese Kunden haben wir schon gearbeitet.
Aktuelle Infos
Hier erfahren Sie Neuigkeiten aus dem Büro für Leichte Sprache.
Unser Team
Lernen Sie unser Team und unsere Prüfgruppe kennen.
Kontakt
Sie haben Fragen oder interessieren sich für unsere Leistungen?
Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.