So entsteht Ihr Text
- Vorbereitungsgespräch und Auftragsklärung
Benötigen Sie Leichte Sprache oder Einfache Sprache? An welche Zielgruppe richtet sich der Text? Wie und wo soll der Text veröffentlicht werden? Bis wann benötigen Sie den Text?
- Angebot
Sie schicken uns Ihren Ausgangtext und wir berechnen die Kosten.
- Übersetzung
Nach einer ersten Übersetzung besprechen wir mit Ihnen, ob wir alle relevanten Informationen richtig erfasst haben. Eine zweite Übersetzerin überprüft den Text (4-Augen-Prinzip).
- Bei Texten in Leichter Sprache: Prüfung
Unsere Prüfgruppe besteht aus Menschen aus der Zielgruppe von Leichter Sprache. Gemeinsam mit einer Prüfgruppenmoderatorin geben sie uns Rückmeldung zur Verständlichkeit und machen Verbesserungsvorschläge.
- Endredaktion und Versand
Sie erhalten den fertigen Text. Wir arbeiten bei Bedarf Ihre Änderungswünsche ein.
- Rückmeldung zur Gestaltung und Einbindung
Auf Wunsch geben wir Ihnen Rückmeldung, ob Sie Ihren Text barrierefrei veröffentlicht haben.
Haben Sie eine Frage?
Oder benötigen Sie unsere Unterstützung?
Wir freuen uns auf Sie!
Kontakt
So erreichen Sie uns

Frauke Jessen-Narr
Telefon 07151 940-2835
E-Mail leichte-sprache-buero@diakonie-stetten.de

Iris Langheinrich
Telefon 07151 940-6751
E-Mail leichte-sprache-buero@diakonie-stetten.de

Cosima Röder
Telefon: 07151 940-9105
E-Mail leichte-sprache-buero@diakonie-stetten.de

