Zeichen der Solidarität - Diakonie Stetten freut sich über Spende der Firma Bahmüller

Plüderhausen, 22. Dezember 2020 - Die Firma Wilhelm Bahmüller Maschinenbau Präzisionswerkzeuge GmbH aus Plüderhausen spendete im Rahmen der Aktion „Spenden statt Schenken“ 3000 Euro für die Diakonie Stetten. Die symbolische Scheckübergabe fand im Gebäude der Firma Bahmüller statt.

„Die zweite Welle hat uns alle und besonders die Diakonie Stetten sehr hart getroffen. Erkrankungen unter Mitarbeitenden und Bewohnern sowie die zunehmende  Isolierung  von Menschen mit Behinderungen aufgrund der Kontaktbeschränkungen haben Ihnen in den letzten Wochen viel abverlangt. Einen großen Dank für Ihr Engagement. Wir wissen Ihren menschlichen Einsatz sehr zu schätzen“, sagte Michael Holtmann, Geschäftsführer der Firma Bahmüller bei der symbolischen Scheckübergabe. Das Unternehmen hatte sich auch in diesem Jahr dafür entschieden, ihr Nikolauspräsent zu spenden und das Geld einer sozialen Einrichtung im regionalen Umfeld zukommen zu lassen. Der Kontakt zwischen der Diakonie Stetten und der Firma Bahmüller entstand bereits im Rahmen der letzten SchaffTage, bei dem sich Mitarbeitenden von Firmen einen Tag lang in unterschiedlichen Bereichen der Diakonie Stetten sozial engagieren können.

„Die Firma Bahmüller hat unsere Arbeit durch die angebotenen Sozialprojekte kennengelernt und sich entschieden, uns dieses Jahr mit einer großzügigen Spende zu unterstützen. Wir danken der Firma Bahmüller für die Kooperation und hoffen, weitere Projekte gemeinsam verwirklichen zu können“, sagte Jelena Fazio, zuständig für Unternehmenskooperationen bei der Diakonie Stetten bei der Spendenübergabe. Die Spende sei ein schönes Zeichen besonderer Verbundenheit und Solidarität. Bei einem anschließenden Rundgang mit dem Betriebsratsvorsitzenden Frank Kugel durch das Unternehmen konnte sich auch Jelena Fazio ein Bild machen.

Information:

Firmen, die gerne spenden und helfen wollen, können sich bei Jelena Fazio, zuständig für Unternehmenskooperationen, unter Telefon 07151 903-8913 oder per Mail unter jelena.fazio@diakonie-stetten.de melden, um sich über mögliche Spendenprojekte zu informieren.