• Alexander-Stift

Wir sagen Danke: KLIMAschutz konkret e.V. widmet Blumengruß an Mitarbeiter im Alexander-Stift

Der Verein KLIMAschutz konkret e.V. aus Weissach im Tal hat bei der Aktion „Egal was, wir zahlen das“ des Radiosenders Antenne 1 gewonnen. Den Gewinn widmete der Verein in Form von einem Blumengruß an die Mitarbeitenden des Alexander-Stifts in Weissach. Bei einer Übergabe vor dem Gemeindepflegehaus bedankte sich Heimleiter Arne Vogel für die besondere Geste.

Die Freude war riesengroß als Irina Rümke, Haus- und Pflegedienstleitung im Gemeindepflegehaus in Weissach, und Arne Vogel, zuständiger Heimleiter, die vielen kleinen Pflanzentöpfchen am Montagmorgen entgegennehmen durften. 63 Töpfchen mit Narzissen hatten Sabine Löchelt und Silke Müller-Zimmermann vom Verein Weissach KLIMAschutz konkret e.V im Gepäck. „Die Mitarbeiter vom Alexander-Stift bekommen den Blumengruß stellvertretend für alle, die unter erschwerten Bedingungen arbeiten müssen und die sich um die Nöte der Mitmenschen kümmern“, sagt Silke Müller-Zimmermann, „Wir haben ganz viel Respekt für die Leistung, die Sie tagtäglich vollbringen.“ Wie sehr die Leistung geschätzt wird hätten auch die Gespräche im Ort gezeigt: „Ganz viele Bürger haben zu mir gesagt: Wenn jemand einen Blumengruß verdient hat, dann die Mitarbeiter im Alexander-Stift“, so Silke Müller-Zimmermann.

Für Arne Vogel ist diese Form der Wertschätzung keinesfalls selbstverständlich:„Wir freuen uns riesig darüber, dass der Klimaschutzverein uns ausgewählt hat“, so Vogel. „Das ist eine ganz besondere Geste und ich möchte mich im Namen aller Mitarbeitenden für die Unterstützung und diese schöne Überraschung bedanken“, sagt Arne Vogel.

Entstanden ist diese besondere Geste durch eine Aktion des Radiosenders Antenne 1. Vor wenigen Tagen wurde der Verein bei „Egal was, wir zahlen“ ausgewählt. Von den insgesamt 300 Euro Gewinn kauften die Mitglieder 150 Töpfchen mit Narzissen. Damit wollen sie den Menschen, die besonders unter der Pandemie und den damit einhergehenden Situation gelitten haben, eine Freude machen. Rund 40 Privatpersonen dürfen sich in den nächsten Tagen über Blumen freuen. Auch Arztpraxen und Apotheken, Restaurants, Einzelhändler, Dienstleister wie Friseure und Physiotherapeuten oder Kindergärten sollen von den Mitgliedern mit Blumen überrascht werden.