• Alexander-Stift

Wir begrüßen unsere neuen Auszubildenden!

... und freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit!

Unser QAM-Team und unsere Hauswirtschaft begrüßten die 20 neuen Auszubildenden am Willkommenstag am 15. Mai mit einem Catering. Die Mitarbeitenden-Vertretung und die Jugend- und Ausbildungsvertretung stellten sich vor und erklärten, wie sie bei Fragen und Problemen helfen können.

Nach einem Kennenlernspiel, der Basishygieneschulung durch Katrin Nun und der Mittagspause führten wir gemeinsam bei bestem Wetter eine Übung aus dem Resilienztraining durch, bei der insbesondere Aufmerksamkeit und Koordination geübt werden. Es folgten weitere wertvolle Infos für den Berufsalltag.

Wir wünschen allen einen guten Start!

Gruppenfoto im Haus auf einer Treppe
Eine Referentin an einem Whiteboard schult Azubis, die an langen Tischen sitzen und zuhören
jeweils 2 Personen stehen sich im Hof gegenüber und machen Gesten. Etliche lachen.