• Alexander-Stift

Welt-Hauswirtschaftstag – Alexander-Stift sagt DANKE!

Sie kochen, versorgen die Wäsche, sorgen für Ordnung und Sauberkeit. Denn die Atmosphäre eines gepflegten Zuhauses trägt entscheidend zum Wohlgefühl in den Häusern des Alexander- Stifts mit bei.

In den Häusern des Alexander-Stifts kümmern sich nicht nur Pflegekräfte um die alltäglichen Bedürfnisse von Senioren. Auch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Hauswirtschaft tragen wesentlich zur guten Versorgung und zum Wohlbefinden der Heimbewohner bei. Anlässlich des Welttags der Hauswirtschaft am 21. März möchte das Alexander-Stift diesen sehr wertvollen, aber meist im Hintergrund tätigen Mitarbeitenden Danke sagen und auf ihren Beitrag mit einem Trommelwirbel aufmerksam machen.

Die Hauswirtschaft des Alexander-Stifts bietet unter anderem auch Ausbildungsmöglichkeiten und berufliche Perspektiven für Menschen mit Handicap und kooperiert hierfür mit den Remstal Werkstätten der Diakonie Stetten sowie für Geflüchtete. So wurden in Kooperation mit den Remstal Werkstätten in 2018 an sechs Standorten Praktika und Außenarbeitsplätze für Menschen mit Handicap angeboten.