• Alexander-Stift

Vortrag: Glückliche Momente mit und für Menschen mit Demenz

Rudersberg/Neckarwestheim, 11. September 2023 – Zur Woche der Demenz vom 18. bis 24. September lädt das Alexander-Stift am Montag, 18. September zu einem Vortrag mit Mitmachaktion ins Gemeindepflegehaus Rudersberg ein. Am Freitag, 22. September ist der Vortrag auch im Gemeindepflegehaus Neckarwestheim zu hören.

Rund 1,8 Millionen Menschen in Deutschland leiden an Demenz. Viele ziehen sich zurück, weil sie sich nicht mehr zurechtfinden und unverstanden fühlen. Als Teil unserer Gemeinschaft brauchen sie von uns vor allem Geduld, Verständnis und Unterstützung. Denn Demenz geht nicht nur mit Defiziten einher. Vielmehr haben Menschen mit Demenz viel zu geben, sie nehmen sensibel Schwingungen auf, sind humorvoll und sie wollen sich einbringen. Wir alle können etwas tun, damit Menschen mit Demenz sich aufgefangen fühlen.

Referentin des Vortrags mit Mitmachaktion unter dem Titel „Glückliche Momente mit und für Menschen mit Demenz“ ist Monja Boschet, Mitarbeiterin im Team Qualitätsmanagement des Alexander-Stifts.

Die Veranstaltung bietet praktische Handlungstipps, wie Angehörige und Ehrenamtliche Glücksmomente ermöglichen können. Der Vortrag beginnt am 18. September um 19 Uhr im Gemeindepflegehaus Rudersberg des Alexander-Stifts, Rathausstraße 7 in 73635 Rudersberg.

Der Eintritt zum Vortrag ist kostenfrei.

Um vorherige Anmeldung wird gebeten unter Telefon 0152 56743416 oder per Mail an arne.vogel@alexander-stift.de

Der Vortrag ist am 22. September auch im Gemeindepflegehaus Neckarwestheim des Alexander-Stifts, Weinstr. 10 in 74382 Neckarwestheim. zu hören. Er beginnt ebenfalls um 19 Uhr. Auch hier wird um vorherige Anmeldung gebeten unter Telefon 07133 2077911 oder regina.schlumberger@alexander-stift.de.