• Geschäftsbereich Berufliche Bildung

Volksbank überrascht BBW Waiblingen mit Spende für digitale Großbilddarstellung

Mit einem großen Scheck im Gepäck besuchten Frank Fischer (Regionaldirektor) und Michael Deiß (Firmenkundenbetreuer) von der Regionaldirektion Waiblingen der Volksbank Stuttgart eG das Berufsbildungswerk (BBW) Waiblingen. Sie überraschten BBW-Geschäftsführer Roman Hanle mit einer Spende über 1000 Euro.

Die großzügige finanzielle Unterstützung soll in den Kauf eines weiteren mobilen Bildschirms fließen, um Bildungsinhalte an einem Großbildschirm präsentieren zu können, berichtete Roman Hanle und bedankte sich bei den Volksbank-Vertretern.

Die Digitalisierung der Bildungslandschaft gewinnt auch im Rahmen der beruflichen Ausbildung immer mehr an Bedeutung und gehört zu den Unternehmenszielen der Berufsbildungswerk Waiblingen gGmbH. Anhand mobiler Großbildschirme können digitale Inhalte Licht-unabhängig und in toller Bildqualität dargestellt werden. Zudem, betonte Roman Hanle, ermöglichten sie zeitlich flexibles und räumlich unabhängiges Lernen.

Hatten eine Weihnachtsüberraschung im Gepäck: Frank Fischer (links) und Michael Deiß (rechts) überreichten Roman Hanle eine 1000-Euro-Spende.