Video zeigt Aufbau der historischen Weihnachtskrippe und des Christbaums in der Schlosskapelle - Weihnachten in Coronazeiten

Leider können in diesem Jahr keine Weihnachtsgottesdienste in der Diakonie Stetten stattfinden, bei denen sich die Menschen begegnen können. Wie bisher schon laden die Mitarbeitenden des Theologischen Dienstes alle Interessierten dazu ein, die Gottesdienste im Videoformat auch an den Feiertagen am Bildschirm mitzuerleben und mitzufeiern.

Die Links dazu sind in Kürze unter der Überschrift: „Die Schlossgemeinde in Stetten lädt herzlich ein zu Andachten und Gottesdiensten“ unter folgendem Link zu finden https://www.diakonie-stetten.de/die-diakonie-stetten/geistliches-leben/gottesdienste.html

Außerdem sind alle herzlich dazu eingeladen, sich den eigens gedrehten Film über den Aufbau der Weihnachtskrippe und des Weihnachtsbaums in der Stettener Schlosskapelle anzuschauen. Die weihnachtliche Atmosphäre der Schlosskapelle kann somit auch in alle Häuser der Diakonie Stetten an jeden Ort gelangen. „Die Geschichte der fünf Krippenfiguren, liegt über 130 Jahre zurück. Damals wurden sie von König Karl von Württemberg der damaligen Anstalt Stetten geschenkt. Entworfen hat sie der Architekt Hubert Stier aus Hannover und modelliert der Bildhauer Sebastian Osterrieder. Die Gewänder der Figuren sind aus Textil. Die Originalgewänder wurden 1913 durch Stoffe vom Königlichen Württembergischen Hoftheater in Stuttgart ersetzt“, erklärt Pfarrerin Nancy Bullard-Werner im Video. Das BAZ Esslingen hat zudem eine neue Krippe gestaltet.

Auch der traditionelle Baum steht wieder in der Schlosskapelle. Geschmückt mit handgesägten Holzsternen aus der Rehagruppe in Waiblingen, Äpfeln und neuen Kerzen lässt er zusammen mit der Weihnachtskrippe auch in Coronazeiten weihnachtliche Stimmung aufkommen. Pfarrerin Nancy Bullard-Werner bedankt sich bei allen, die beim Aufbau und beim Schmücken mitgeholfen haben. Im Namen der Schlossgemeinde wünscht sie viel Freude beim Anschauen des Films und allen Menschen in der Diakonie Stetten ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest!

Zum Start bitte klicken: https://vimeo.com/492783498/56d15c84ea