• Alexander-Stift
  • Neuigkeiten

Trauer, aber auch Erleichterung - Backnanger Kreiszeitung berichtete über Corona-Situation im Alexander-Stift Weissach

Bewohner*innen, Angehörige und Mitarbeiter*innen des Alexander-Stifts Weissach blicken auf eine besonders belastende Zeit zurück. Im Dezember des vergangenen Jahres mussten sie gemeinsam einen heftigen Corona-Ausbruch in dem Gemeindepflegehaus erleben.

Die Journalistin Melanie Maier hat einen einfühlsamen Zeitungsbericht über diese Situation geschrieben, der am 10. Februar 2021 in der Backnanger Kreiszeitung erschienen ist. Heimleiter Arne Vogel, Geschäftsführerin Gaby Schröder und Heimbewohner Max Bollwage haben ihr von den belastenden Erfahrungen für die Betroffenen und dem Umgang mit der Virusgefahr erzählt - aber auch darüber, wie der Alltag nach und nach wieder ins Haus zurückkehrt:

Zeitungsartikel BKZ vom 10.02.2021

Zurück