• Alexander-Stift
  • Neuigkeiten

Selbstgemalte Osterhasen und vieles mehr: Aktion war ein großer Erfolg!

Gemeinsam mit Städten und Kommunen hat das Alexander-Stift einen Aufruf gestartet und um selbstgemalte Bilder oder selbstgebastelte Ostergeschenke gebeten. Die kleinen Aufmerksamkeiten sollten unseren Bewohner auch in dieser schwierigen Zeit ein Lächeln aufs Gesicht zaubern. Von dem großen Rücklauf waren wir überwältigt.

In der Woche vor Ostern platzten die Briefkästen unserer Seniorenzentren und Gemeindepflegehäusern aus allen Nähten. Jeden Tag erreichten uns neue Bilder, die die Kinder für unsere Bewohner zu Ostern gemalten hatten.

Bunte Ostereier, große und kleine Osterhasen und blühende Blumenwiesen zieren nun unsere Wände und Tische. Besonders haben sich unsere Bewohner im Alexander-Stift auch über die vielen Briefe und kraftgebenden Sprüche gefreut. Dieses großartige Engagement hat uns die Botschaft des Osterfests spüren lassen und für ein ganz besonderes Osterwochenende gesorgt. Dafür und für die großartige Unterstützung möchten wir uns ganz herzlich bei den Städten und Kommunen sowie bei allen, die an uns gedacht haben, bedanken. 

Zurück