Potentielle Führungskräfte von Mercedes-Benz engagieren sich beim SchaffTag

Kernen-Stetten, Juli 2022 – Beschäftigte von Mercedes-Benz haben sich einen ganzen Tag lang für Menschen mit Behinderung in der Diakonie Stetten engagiert. Der ehrenamtliche Einsatz im Garten einer Wohngruppe für Menschen mit Behinderung ist Teil des Führungskräftenachwuchsprograms „Inspire“ des Konzerns.

Kernen-Stetten, Juli 2022 Beschäftigte von Mercedes-Benz haben sich einen ganzen Tag lang für Menschen mit Behinderung in der Diakonie Stetten engagiert. Der ehrenamtliche Einsatz im Garten einer Wohngruppe für Menschen mit Behinderung ist Teil des Führungskräftenachwuchsprograms „Inspire“ des Konzerns.

Beim besonderen SchaffTag kamen acht tatkräftige Mitarbeitende von Mercedes-Benz morgens um 9 Uhr auf den Schlossberg der Diakonie Stetten und halfen gemeinsam den Garten einer Wohngruppe für Menschen mit Behinderung zu verschönen. Sie bepflanzten Beete neu, reinigten die Terrasse und bauten einen Zaun.

Nach einem arbeitsreichen Vormittag wurde zur Mittagszeit gemeinsam gegrillt. Das gemeinsame Essen bot viele Möglichkeiten zum Austausch und um Kontakte zu knüpfen, bevor weiter fleißig gemeinsam gearbeitet wurde. Das gemeinsame Werkeln machte allen viel Freude und am Ende des Tages konnten sich alle auf die Schultern klopfen, denn der neue Zaun steht.

Hintergrund:

Beim „SchaffTag“ der Diakonie Stetten engagieren sich Mitarbeitende aus Unternehmen der Region für Menschen mit Handicaps im Rahmen eines sozialen Arbeitseinsatzes. Sie leisten einen sinnvollen gemeinnützigen Beitrag und können dabei selbst wertvolle Erfahrungensammeln. „Inklusion“ wird auf diese Weise erleb- und erfahrbar.

Weitere Infos zum SchaffTag erhalten interessierte Firmen bei Jelena Fazio, Ansprechpartnerin der Diakonie Stetten für Unternehmenskooperationen unter Telefon 07151 940-2229 oder E-Mail jelena.fazio@diakonie-stetten.de