• Termine

Neues Gesicht fürs Lädle am Schloss - Aktionstag am 13. Mai mit Verkostungen, Spargelverkauf und weiteren besonderen Angeboten

Kernen-Stetten, 10. Mai 2022 – Im Rahmen eines Aktionstags am Freitag, 13. Mai präsentiert sich der neu gestaltete Laden im Schlosshof der Diakonie Stetten der Kundschaft aus Kernen und Umgebung. Das „Lädle“-Team lädt zu Verkostungen und zu besonderen Angeboten ein.

Von 10 bis 13 Uhr gibt es im und um den kleinen Laden, der sich im gleichen Gebäude wie das Betriebsrestaurant „La Salle“ befindet, einiges Neues zu entdecken. Ladenfläche, Auslagen und Verkaufsartikel präsentieren sich mit Herz-Logo und neuem frischem Gesicht. Das im Zuge der Neugestaltung nochmals erweiterte Warenangebot im Lädle, zu dem auch die selbst hergestellten Nudelvariationen der Schülerfirma TheDiFix und die in den Remstal Werkstätten hergestellten „meinwerk“-Produkte gehören, wird nun übersichtlich und ansprechend präsentiert.

Das „Lädle“-Team bietet eine feine Auswahl der vielfältigen Produkte aus Bäckerei und Metzgerei zur Verkostung an. Vorgestellt wird auch das anlässlich des Aktionstags kreierte „Schloss-Brot“. Die Backstube lockt zudem mit frischen Erdbeerkreationen und die Metzgerei bietet herzhafte Schinkenspezialitäten an.

Vor dem Eingangsbereich wird Martin Palmer vom Obst- und Gemüsebetrieb Palmer aus Berglen wieder seinen Verkaufsstand aufbauen. Passend zur Spargelzeit gibt es dort frischen deutschen Spargel, aber auch Erdbeeren, neue Kartoffeln und Ciabatta-Brot zu kaufen. Den zugehörigen Schinken für ein klassisch-leckeres Spargelgericht steuern die Diakonie-Metzger bei.

Damit die Kundschaft den Weg ins neugestaltete Lädle künftig besser findet, wurde eine Wegmarkierung installiert, die vom Parkplatz an der Frauenländerstraße nach oben in den Schlosshof führt. Erstmals sind zwei Parkplätze in unmittelbarer Nähe speziell als Kundenparkplätze fürs „Lädle“ ausgewiesen.

Margarita Wrana, die Leiterin der Ernährungsbetriebe der Diakonie Stetten, freut sich über die gelungene Runderneuerung des Erscheinungsbilds und erklärt, warum es sich lohnt, im Lädle einzukaufen: „Hier gibt es noch Back- und Wurstwaren aus traditionell eigener Herstellung. Wer zu uns ins „Lädle“ kommt, kauft nicht nur regionale Produkte mit toller Qualität und vollem Geschmack, sondern unterstützt auch die Ausbildung junger Menschen mit besonderem Förderbedarf im Back- und Metzgerhandwerk.“

Hintergrund:

Das „Lädle am Schloss“ wird von den diakonie-eigenen Ernährungsbetrieben Metzgerei und Bäckerei beliefert, die in Kooperation mit dem ebenfalls zur Diakonie Stetten gehörenden Berufsbildungswerk (BBW) Waiblingen Ausbildungsplätze für junge Menschen mit Förderbedarf anbieten. Es hat montags bis freitags von 8.30 bis 13 Uhr geöffnet. Im benachbarten Betriebsrestaurant „La Salle“ gibt es montags bis freitags von 11.30 bis 13.15 Uhr einen preiswerten Mittagstisch mit zwei Menüs zur Auswahl, auch für externe Gäste.

Internetadresse „Lädle am Schloss“: www.diakonie-stetten.de/slaedleamschloss

Internetadresse „La Salle“: www.la-salle.de