• Diakonie Stetten
  • Neuigkeiten

„Most Wanted“ - Die Diakonie Stetten gehört zu den beliebtesten Arbeitgebern Deutschlands - Auszeichnung durch die Zeit Verlagsgruppe und die Bewertungsplattform „kununu“

Kernen-Stetten, 01. Juli 2022 – Die Zeit Verlagsgruppe und die Arbeitgeber- Bewertungsplattform „kununu“ haben die Diakonie Stetten als einen der beliebtesten Arbeitgeber Deutschlands ausgezeichnet. Sie hat in der Kategorie „Gesundheit Soziales Pflege“ Platz 11 und im branchenübergreifenden Gesamt-Ranking Platz 261 von über einer Million bewerteten Arbeitgebern erreicht.

Die Zeit Verlagsgruppe und kununu haben in diesem Jahr das Siegel „Most Wanted Employer 2022“ verliehen. Insgesamt sind in diesem Jahr mehr als eine Millionen Unternehmen und über 4,9 Millionen Bewertungen von Arbeitnehmern auf der Internet-Plattform kununu analysiert worden. Erstellt wurde ein Ranking der 1000 beliebtesten Unternehmen Deutschlands. Grundlage der Analyse waren die Weiterempfehlungsrate, die Bewertung durch Mitarbeitende und die Anzahl der Bewertungen durch Mitarbeitende in den vergangenen 12 Monaten. Aus diesen 1000 beliebtesten Arbeitgebern wurden zusätzlich die beliebtesten Arbeitgeber nach Branchen ausgezeichnet. In der Kategorie „Gesundheit Soziales Pflege“ ist die Diakonie Stetten demnach der beliebteste Arbeitgeber in Württemberg und hat Deutschlandweit Platz 11 des Rankings erreicht.

In 2019 und 2021 ist die Diakonie Stetten bereits als familienfreundlicher Arbeitgeber durch kununu und die Zeitschrift Brigitte ausgezeichnet worden. In 2020 wurde sie zudem vom Magazin FOCUS als „Top Nationaler Arbeitgeber“ ausgezeichnet.

„Wir legen in der Diakonie Stetten großen Wert darauf, die Mitarbeitenden in ihrer individuellen Situation zu sehen und gemeinsam Lösungen zu finden“, erklärt Annette Kober, Personalreferentin bei der Diakonie Stetten, „Die Auszeichnung und das damit verbundene positive Feedback der Mitarbeitenden ist eine schöne Bestätigung unserer Arbeit und zugleich Ansporn für die Zukunft.“

In der Diakonie Stetten wird unter anderem in regelmäßigen Gesprächen zwischen Mitarbeitenden und Führungskräften die Arbeitssituation thematisiert und können die persönlichen Belange besprochen werden.

Je nach Aufgabengebiet bietet die Diakonie Stetten ihren Mitarbeitenden flexible Arbeitszeitgestaltung durch Gleitzeit, mobiles Arbeiten und unterschiedliche Teilzeitmodelle an – auch in der Leitungsebene. In den Pflege- und Betreuungsbereichen kommt ein Ausfall-management zum Einsatz und wird bei der Dienstplangestaltung viel Wert auf die Berücksichtigung von individuellen Mitarbeiterwünschen gelegt. Um den Mitarbeitenden ein hohes Maß an Planbarkeit zu gewährleisten werden Dienstpläne frühzeitig erstellt.

Pfarrer Rainer Hinzen, Vorstandsvorsitzender der Diakonie Stetten, freut sich über die Auszeichnung und die gute Bewertung durch die Mitarbeitenden: „Gerade für unsere Mitarbeitenden in den Pflege- und Betreuungsbereichen war das Arbeiten durch Corona in den vergangenen Monaten besonders erschwert. Dass die Diakonie Stetten in diesen schwierigen Zeiten als einer der beliebtesten Arbeitgeber Deutschlands ausgezeichnet wurde, bestätigt uns und motiviert uns, die Arbeitsbedingungen für unsere Mitarbeitenden weiter zu verbessern.“

Das Gesamte Ranking findet sich hier: Most Wanted Employer 2022 | ZEIT ONLINE

 

Zurück