• Termine

Kreative Werkstatt lädt ein zum Kunstmarkt - Atelierflair und besondere Angebote beim Kunstmarkt der „Künstler aus Stetten“ am Wochenende 12. und 13. November

Waiblingen, 07. November 2022 – Am Samstag und Sonntag 12./13. November laden die „Künstler aus Stetten“ wieder zum Kunstmarkt in die Atelierräume der Kreativen Werkstatt ein. Neben großformatigen Originalen, Kunstdrucken und Weihnachtskarten bieten sie auch den neuen Jahreskalender „Begegnungen“ zum Kauf an.

Die Besucher des Kunstmarkts können in entspannter Atmosphäre das besondere Atelierflair der Kreativen Werkstatt erleben und die vielfältige Auswahl an Kunstwerken in aller Ruhe durchstöbern. In den Atelierräumen finden sie ein breites Angebot an Originalen und Druckwerken der Künstlerinnen und Künstler mit Behinderung oder psychischer Erkrankung. Zudem können Produkte aus der Handweberei der Remstal Werkstätten erworben werden.

Thomas Grabert vom Team der Kreativen Werkstatt lädt zum Kommen ein und erklärt, was die Besucher in diesem Jahr erwartet: „Wir bieten wieder besondere Raritäten aus unserer „Schatzkammer“ und Altbewährtes, aber auch eine große Auswahl neuer Werke unserer Künstlerinnen und Künstler. Auch haben wir wieder vielfältige Kunst-Geschenkpapiere, Postkarten und unseren neuen Kunstkalender 2023 im Angebot.“

Unter dem verheißungsvollen Titel „Begegnungen“ haben die Künstlerinnen und Künstler den traditionell erscheinenden Jahreskalender wieder fantasievoll, farbenfroh und mit großer Liebe zum Detail illustriert. Auf den zwölf Monatsblättern sind Motive voller Energie und Hoffnung abgebildet, die eine bunte Mischung von Begegnungen menschlicher und tierischer Art zeigen.

Der Kunstmarkt findet am Samstag, 12. November von 10 bis 14 Uhr und am Sonntag, 13. November von 12 bis 16 Uhr in den Atelierräumen in Waiblingen statt. Der Eingang befindet sich im Innenhof der Remstal Werkstätten, Bahnhofstraße 49/1, gegenüber dem Kino „Traumpalast“. Besucher werden gebeten, in den Atelierräumen eine Maske zu tragen.