Investitur-Gottesdienst für Pfarrer Matthias Wanzeck im Stettener Schlosspark

Im Rahmen eines feierlichen Open Air-Gottesdienstes im Stettener Schlosspark ist Pfarrer Matthias Wanzeck am Sonntag, 25. Juli in sein neues Amt eingeführt worden. Die sogenannte Investitur fand coronabedingt mit einiger Verspätung statt. Bereits im Oktober 2020 hatte er seine neue geteilte Pfarrstelle angetreten.

Mit der Hälfte seiner Arbeitszeit verstärkt er seither das Team des Theologischen Diensts der Diakonie Stetten, mit der anderen Hälfte ist er als Pfarrer für die evangelische Kirchengemeinde Stetten im Einsatz. Durch seine vorherige Tätigkeit als Pfarrer in Rommelshausen liegt es nahe, dass er in diesem Gesamtpaket einen wichtigen Beitrag für das weitere Zusammenwachsen der evangelischen Kirchengemeinden in Kernen zu einer Gesamtkirchengemeinde leistet.

Das Thema „Inklusion“ spielt dabei als erklärter „Spezial-Auftrag“ der Diakonie Stetten eine wichtige Rolle, was auch im gemeinsam gestalteten und gemeinsam gefeierten Investitur-Gottesdienst zum Ausdruck kam.