• Alexander-Stift

Infonachmittag über die Tagespflege im Seniorenzentrum Zaberfeld

Das Alexander-Stift der Diakonie Stetten eröffnete Anfang Juni in der Ortsmitte von Zaberfeld das neue Seniorenzentrum. Am Mittwoch, 10. Juni findet daher von 14 bis 18 Uhr ein Infonachmittag mit einer persönlichen Beratung statt. Der Infonachmittag richtet sich an alle, die sich für einen Platz in der Tagespflege interessieren. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Tagsüber gut versorgt und abends wieder in den eigenen vier Wänden: Das ist für viele Menschen, die auf eine pflegerische Betreuung angewiesen sind, ein großer Wunsch. In dem neuen Seniorenzentrum des Alexander-Stifts in der Ortsmitte von Zaberfeld ist das Angebot der Tagespflege deshalb bereits von Anfang an verankert. Über die Möglichkeiten, Finanzierungen und den Ablauf in der Tagespflege informiert Alexander Decker-Weimer, zuständiger Heim- und Regionalleiter, im Rahmen eines Infonachmittags und steht den Interessierten zwischen 14 und 18 Uhr für Fragen persönlich zur Verfügung.

Die Beratung findet aufgrund der aktuellen Situation nur in Einzelgesprächen statt und unter Einhaltung aller erforderlichen Schutzmaßnahmen. Sollten Wartezeiten entstehen, werden alle Interessenten gebeten, mit ausreichend Abstand zueinander vor dem Seniorenzentrum zu warten. Das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes ist bei der Beratung ebenfalls Pflicht.

Das neue Seniorenzentrum befindet sich in der Hauptstraße 9 in 74374 Zaberfeld.