• Alexander-Stift

Herzlichen Dank für einen gebackenen Motivationsschub in Corona-Zeiten

Eine wunderschöne Art Danke zu sagen: In unserem Gemeindepflegehaus in Weissach im Tal wurde das Team mit einem Hefezopf vor der Eingangstüre überrascht. Der gebackene Gruß stammt von einer Anwohnerin aus dem Ort. Sie hatte sich kurz davor telefonisch bei der Pflegedienstleitung erkundigt, ob sie angesichts der aktuellen Lage etwas als Dankeschön vorbeibringen dürfe und sich über die geltenden Hygienevorschriften aufklären lassen. Gesagt. Getan. Nur wenige Minuten danach stand ein Korb mit einem frisch gebackenen Hefezopf auf dem Tisch vor unserem Gemeindepflegehaus. Dort konnten unsere Mitarbeitenden den Korb mit dem nötigen Sicherheitsabstand abholen.

Gerührt von dieser Geste, die im gesamten Team wie ein Energie- und Motivationsschub ankam, haben die Mitarbeitenden sich durch handgeschriebene Blätter und einem lautstarken Applaus bei der Spenderin bedankt.

Nicht nur durch den Hefezopf, sondern auch durch diese herzliche Geste und die damit verbundene Anerkennung gingen unsere Mitarbeitenden wieder gestärkt an die vor Ihnen liegenden Aufgaben.

Diese Geschichte zeigt uns, auch kleine Gesten können in dieser Zeit wie ein „Lichtstreif am Horizont“ wirken. Auf diesem Wege möchten wir uns nochmals ganz herzlich für die Wertschätzung unserer Arbeit, den leckeren Hefezopf und den damit verbundenen Motivationsschub bei der Spenderin bedanken.

>> mehr erfahren über das Alexander-Stift