• Geschäftsbereich Berufliche Bildung

Große Bühne für starke Stücke

BBW-Schreiner-Nachwuchs gehört zu den Besten des Kreises. In der Volksbank Schorndorf dreht sich zurzeit nicht nur alles ums Geld. Ab sofort werden dort auch die besten Gesellenstücke im Schreinerhandwerk der Gesellenprüfung 2019 im Rems-Murr-Kreis ausgestellt. Mit dabei: die Arbeiten von zwei jungen Nachwuchstalenten aus dem Berufsbildungswerk (BBW) Waiblingen.

Vor wenigen Tagen haben Christine Anders und Elias Kern noch fleißig im BBW Waiblingen an ihren Gesellenstücken gearbeitet. Beide hatten sich entschieden, ein edles aber auch praktisches Flurmöbelstück zu bauen. Christine entschied sich für eine stehende Variante aus Kirschbaumholz. Elias favorisierte Eiche – in natur- und geräuchert. Seinen hängenden Flurschrank hat er zudem auf der Deckplatte mit einer außergewöhnlichen Zinn-Intarsie versehen - dem Schreiner-Innungszeichen.

Die Prüfungskommission der Schreiner-Innung war von den Arbeiten der Beiden auf jeden Fall überzeugt. Und die BBW-Schreiner-Ausbilder können wieder einmal stolz sein. Wir erinnern uns gern daran, dass 2017 der beste Schreiner-Geselle des Rems-Murr-Kreises aus dem BBW Waiblingen kam …

In diesem Jahr gehören die Gesellenstücke von Christine und Elias gemeinsam mit anderen Abschlussarbeiten zu den Besten im Rems-Murr-Kreis. Und das darf auch gezeigt werden. Noch bis zum Freitag, 2. August 2019, sind die diesjährigen besten Schreiner-Gesellenstücke in der Volksbank Schorndorf zu den Öffnungszeiten zu sehen: montags bis freitags von 9 bis 17 Uhr, donnerstags bis 18 Uhr. Beim nächsten Besuch am Geldautomaten also einfach einen Rundgang durch die Bank einplanen und sich die Möbel unseres hervorragenden Schreiner-Nachwuchses anschauen.