• Geschäftsbereich Berufliche Bildung

Gartenaktion der Azubis des BAW im Kreisverein

Sieben Gartenbau-Azubis des Berufsausbildungswerks BAW Ostalb waren kürzlich mit ihrer Ausbilderin Sieglinde Weber auf dem Außengelände des Kreisvereins Leben mit Behinderungen Göppingen e.V. in Süßen aktiv. Initiiert wurde die Kooperation durch die Vorsitzende des Kreisvereins Brigitte Buschhaus-Over, die im BAW als Lehrkraft im Gartenbau tätig ist.

Sträucher und Stauden wurden zurückgeschnitten, Beete von Unkräutern befreit sowie ein straßenbegleitendes Beet neu gerichtet und mit insektenfreundlichen Pflanzen bepflanzt.

Neben der Gartenarbeit erfuhren die jungen Menschen etwas über die Lebenssituation behinderter Menschen, die genauso gerne unterwegs sind und sich mit Freunden treffen möchten, wie sie selber. Allerdings ist es alleine nicht möglich, sondern sie sind immer auf Unterstützung und Begleitung angewiesen. Und genau dieses macht der Kreisverein möglich mit seinem engagierten Team: Freizeit.Gemeinsam.Erleben. ist das Motto in der Süßener Begegnungsstätte!

Es war ein schöner Arbeitstag mit wertvollen Erfahrungen – ein Gewinn für alle Beteiligten. Die Azubis freuen sich bereits auf den nächsten Arbeitseinsatz, der dann inklusiv geplant werden soll, um das Wort mit Leben zu füllen.