• Geschäftsbereich Berufliche Bildung

Friedrich-Kelch-Preis für BBW-Azubi

Gute Nachrichten sind in der aktuellen Situation Balsam für die Seele. Und so haben sich die Lehrer*innen an der Johannes-Landenberger-Schule am Berufsbildungswerk (BBW) Waiblingen, besonders gefreut, als ihnen ein ehemaliger Schüler und BBW-Azubi berichtete, dass er den Preis der Friedrich-Kehl-Stiftung erhalten hat.

Philipp Langheinrich hatte bei der Prüfung zum Abschluss seiner Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik am BBW Waiblingen das beste Ergebnis aller Teilnehmer*innen im kaufmännischen Bereich erreicht – nämlich 97 von 100 möglichen Punkten!

Die Friedrich-Kehl-Stiftung aus Schorndorf vergibt seit vielen Jahren Preise an die Besten der IHK-Prüfungen. Und so hat Philipp für seine herausragenden Leistungen neben einer Urkunde auch einen Geldpreis erhalten.

JLS-Lehrer Christian Fallscheer freut sich vor allem auch über die anerkennenden Worte, die Philipp Langheinrich für seinen ehemaligen Lehrer gefunden hat: „Ich möchte Ihnen für alles danken. Sie haben den Unterricht gut gemacht, so dass es mir nicht langweilig wurde. Ich habe es geschafft und habe aktuell einen Job. Ich wünsche Ihnen weiterhin viel Erfolg und machen Sie weiter so!“

Philipp Langheinrich