Förderverein Pferdehof lädt geflüchtete Kinder zum Schnupperreiten ein

Kernen-Stetten, 12. November 2022 - Ein spannendes Ferienerlebnis hatten vor kurzem neun Kinder und Jugendliche aus der Ukraine, die mit ihren Familien in der neuen Flüchtlingsunterkunft in Rommelshausen leben. Der Förderverein des "Pferdehofs am Schlossberg" hatte sie zu einem Schnupper-Reiten mit den Therapiepferden Wirbel, Vladi und Nemi eingeladen, die ansonsten in der Reittherapie für Menschen mit Behinderung im Einsatz sind.

Unter fachkundiger Anleitung der Mitarbeitenden des Pferdehofs lernten sie die Pferde zunächst beim Striegeln, Bürsten und Hufeauskratzen kennen, bevor sie ihre ersten Erfahrungen im Sattel sammeln konnten.

Strahlende Gesichter waren der Lohn für diese gelungene Aktion, die der Förderverein zusammen mit der Bürgerstiftung Kernen möglich gemacht hat.

Der vor rund einem Jahr gegründete Förderverein unterstützt die Arbeit unseres Pferdehofs und freut sich übrigens selbst über Unterstützung in Form von Spenden. Weitere Infos zum Förderverein „Pferdehof am Schlossberg“ gibt es unter www.fopsev.de