• Alexander-Stift

Diakonie Stetten sucht erneut dringend Fachkräfte und helfende Hände für die Betreuung und Pflege - Mitarbeitende benötigen Unterstützung und Entlastung in vierter Welle der Corona-Pandemie

Kernen-Stetten, 22. Dezember 2021 – Aufgrund der angespannten Situation wegen der anhaltenden Corona-Pandemie sucht die Diakonie Stetten derzeit dringend Fachkräfte, Menschen mit Erfahrung sowie helfende Hände für die Betreuung und Pflege von Menschen mit Behinderung und Senioren mit Pflegebedarf. Einsatzorte sind die Wohnangebote für Menschen mit Behinderung und die Seniorenwohnheime des Alexander-Stifts an verschiedenen Standorten in der Region

Gesucht sind Fachkräfte der Heilerziehungspflege, Altenpflege, Gesundheits- und Krankenpflege und Kinderkrankenpflege im Großraum Stuttgart, in den Landkreisen Rems-Murr, Esslingen, Göppingen, Ostalb, Ludwigsburg und Heilbronn. Angesprochen im Rahmen des Aufrufs „Comeback. Bitte!“ sind auch Menschen, die derzeit nicht oder nicht mehr in der Pflege oder Betreuung tätig sind, aber sich vorstellen können, in den kommenden Monaten auszuhelfen und die festangestellten Mitarbeitenden zeitweise zu unterstützen – zum Beispiel auch Studierende oder Mitarbeitende in Elternzeit oder Ruhestand. Auch Teilzeitkräfte und helfende Hände, die zum Beispiel stundenweise in einer Schnelltest-Stelle mithelfen sind sehr willkommen.

Wer Interesse hat und sich vorstellen kann, kurzfristig mitzuhelfen, erhält weitere Infos unter der Hotline-Nummer 07151 940-5588 oder kann direkt an die E-Mail-Adresse personal@diakonie-stetten.de schreiben. Weitere Infos zu den verschiedenen Einsatzmöglichkeiten gibt es auf der Internetseite www.diakonie-stetten.de/karriere und in den Social Media-Kanäle der Diakonie Stetten. Konkrete Details zu den verschiedenen Einsatzmöglichkeiten können im persönlichen Gespräch direkt vor Ort geklärt werden.

Mit einer „Comeback-Kampagne“ wirbt die Diakonie Stetten derzeit in verschiedenen Medien um Fachkräfte und helfende Hände, die bereit sind, während der Corona-Pandemie zu unterstützen.