• Diakonie Stetten
  • Termine

Das 100ste Café Spezial präsentiert „Äthiopische Kaffeezeremonie“ - Jubiläumsveranstaltung der inklusiven Veranstaltungsreihe Café Spezial

Kernen-Stetten, 20. September 2023 – Die inklusive Veranstaltungsreihe „Café Spezial“ der Diakonie Stetten lädt am Dienstag, 3. Oktober von 14 bis 17 Uhr ins „La Salle am Schloss“ zu ihrer Jubiläumsveranstaltung.

Bereits zum 100. Mal bereitet das ehrenamtliche Team aus Menschen mit und ohne Behinderungen einen abwechslungsreichen Nachmittag mit Kaffee und Kuchen sowie Musik vor. Dieses Mal wird es eine „Äthiopische Kaffeezeremonie“ geben.  Äthiopierinnen aus Fellbach und Winnenden bringen grüne Kaffeebohnen aus dem Ursprungsland des Kaffees mit, rösten diese mittels eines Campingkochers und zeigen anschließend, wie die Kaffeezeremonie in Äthiopien genossen wird. Die Gäste der Jubiläumsveranstaltung können bei diesem besonderen Ereignis mit allen Sinnen Anteil nehmen.

„Dass das Café Spezial die Corona-Pandemie überlebt hat, zeigt mir, dass diese Veranstaltungsreihe zeitlos ist. Das Schönste an ihr sind die vielen gelingenden Begegnungen von ganz unterschiedlichen Menschen, die dort wie nebenbei entstehen“, sagt Veranstaltungsleiter Karl Rüdiger Marion. Für die musikalische Umrahmung des Nachmittags sorgen der Stettener Pianist Albrecht Schützinger und Karl Heinz Maurer mit Mundharmonika und Flöte.

Die Veranstaltung des Café Spezial kann von Esslingen und Waiblingen aus unkompliziert mit dem Schnellbus X20 erreicht werden.

Veranstaltungsort: La Salle am Schloss der Diakonie Stetten e.V., Schlossberg 4, 71394 Kernen-Stetten
 

Zurück