• Termine

Buntes Programm beim Jahresfest - Ideenreiche Mitmachaktionen, Informationen und Musik

Kernen-Stetten, 23. Juni 2023 - Am Sonntag, 2. Juli 2023 feiert die Diakonie Stetten rund um den Schlosshof und im neu gestalteten Schlosspark in Kernen-Stetten nach drei Jahren coronabedingter Pause wieder ihr traditionelles Jahresfest. Der Tag beginnt mit einem Gottesdienst im Grünen um 10 Uhr. Bis 17 Uhr erwartet die Gäste ein abwechslungsreiches Programm.

Der Festgottesdienst im Grünen findet um 10 Uhr auf der neuen Veranstaltungsfläche im Schlosspark statt. Dekanin Dr. Juliane Baur aus Schorndorf hält die Predigt. Danach beginnt ab 11.30 Uhr das Programm für die ganze Familie: Schülerinnen und Schüler der Theodor-Dierlamm-Schule laden in ihren Mitmach-Zirkus „Theonelli“ ein, die IG Rems Murr Truckmodellbau lässt ihre Lastwagen und Bagger fahren, Andreas Stiene vom Historischen Archiv der Diakonie Stetten hält einen Vortrag zum Thema „Wappen! Wieso Wappen?...“ und Ballonkünstler „Lino“ zeigt seine Kunststücke. Neben dem inklusiven Spielplatz findet ein Kinderspielangebot mit rund 20 kleinen Spielwelten für Kinder zwischen zwei und zehn Jahren statt. Die inklusive Band „Dienstagsrocker“ sorgt im Schlosshof mit ihrer fetzigen Musik für gute Stimmung. Daneben gibt es Kinderreiten, Rikschafahrten einen Aktionspass und vieles mehr.

Im Schlosspark und im Schlosshof informieren die verschiedenen Geschäftsbereiche über ihre Angebote in den Bereichen Wohnen, Assistenz, Förderung, Bildung und Beratung. Zudem bekommen Interessierte in persönlichen Gesprächen einen Überblick über Arbeitsangebote in der Diakonie Stetten sowie Ausbildungs- und Beschäftigungsmöglichkeiten in sozialen Berufen. Ab 11.30 Uhr gibt es verschiedene Verkaufsstände mit Produkten aus der Töpferei, Handweberei und der Kreativen Werkstatt. Auch die Schlossküche, Bäckerei und Metzgerei verkauft ihre Eigenprodukte. Von 13 bis 17 Uhr bewirtet das ehrenamtlich tätige „Café Spezial“ im Sommersaal mit leckeren Kuchen und Kaffeespezialitäten.

Bei der Festfeier ab 14 Uhr im Schlosspark begrüßt der Vorstandsvorsitzende Pfarrer Rainer Hinzen die Gäste und die Theatergruppe des Wohnverbunds Plattenhardt führt ihr Theaterstück „We are the normal“ auf. Den Abschluss des Tages machen Petra-Manon Hirzel und Armin Scherhaufer mit ihrer Band „Keys & Strings“.

Das komplette Programm mit allen Informationen kann unter www.jahresfest.de abgerufen werden.