• News
  • Geschäftsbereich Berufliche Bildung

Bundesbester Azubi kommt aus der JLS Waiblingen!

Die Johannes-Landenberger-Schule (JLS) am Berufsbildungswerk (BBW) Waiblingen

hat mit Marcel Brosi den Bundesbesten 2020 – und damit auch den Landesbesten - zum Fahrradmonteur ausgebildet!

Der 29-Jährige absolvierte seine zweijährige praktische Ausbildung bei der Firma Bikes`nBoards in Backnang. Der Berufsschulunterricht fand während dieser Zeit an der JLS in Waiblingen statt.
Marcel Brosi ist einer von insgesamt acht Azubis aus der Region Stuttgart, die für ihre herausragenden Leistungen einen Stern auf dem Walk of Fame vor dem Stuttgarter IHK-Haus erhalten haben. 
Darauf ist der junge Mann, der in seiner Freizeit Rennrad und Mountainbike fährt, stolz. Noch mehr gefällt Marcel Brosi allerdings, dass er von seinem Ausbildungsbetrieb Bikes`nBoards in Backnang im Anschluss an die Ausbildung einen unbefristeten Arbeitsvertrag erhalten hat.

Wir gratulieren!

Zurück
Doppelte Auszeichnung: der Landesbeste ist auch der Bundesbeste.