Diakonie Stetten bei Ehrenamt im Gespräch Kernen dabei

Die Diakonie Stetten beteiligt sich mit einem Stand bei der Messe „Ehrenamt im Gespräch“ am Samstag, 23. September von 9.30 bis 13.30 Uhr rund um das Bürgerhaus Kernen. Interessierte können sich bei verschiedenen Vereinen und Einrichtungen für ein Ehrenamt informieren.

Carina Gwinner, Koordinatorin für Ehrenamt in der Diakonie Stetten, Mitarbeiterin Katja Kotthoff und Klientin Iris Linge werden am Stand über Möglichkeiten des ehrenamtlichen Einsatzes sowie stattfindende Aktivitäten und Fortbildungsangebote für Ehrenamtliche informieren.

So gibt es in der Diakonie Stetten vielfältige Möglichkeiten des Ehrenamts in Form von Freizeitaktivitäten mit einzelnen Klienten oder in der Gruppe, wie z. B. ins Kino gehen, Spaziergänge, Ausflüge oder sportliche Aktivitäten unternehmen.

Am Stand der Diakonie Stetten gibt es ein Glücksrad. Bei der Ehrenamtsmesse gibt es verschiedenen Aktivangebote, wie z. B. Musikinstrumente testen beim Musikverein Rommelshausen und die Freiwillige Feuerwehr stellt ihre Feuerwehrautos aus.