• Geschäftsbereich Berufliche Bildung

Azubis in Aktion: mit neuen Tischplatten macht das Lernen Spaß …

Noch sind die meisten Schulbänke leer. Wenn aber der Unterricht in Präsenz hoffentlich bald wieder richtig losgeht, werden die Schüler*innen der Johannes-Landenberger-Schule am Berufsbildungswerk (BBW) Waiblingen Augen machen.

Noch sind die meisten Schulbänke leer. Wenn aber der Unterricht in Präsenz hoffentlich bald wieder richtig losgeht, werden die Schüler*innen der Johannes-Landenberger-Schule am Berufsbildungswerk (BBW) Waiblingen Augen machen. Denn in den vergangenen Wochen hat sich einiges getan. Die BBW-Schreiner-Azubis haben 130 große und 21 kleine Tischplatten an den Schulbänken ausgetauscht – ruck, zuck. Mehr als 40 Jahre hatten die alten Tischplatten auf dem Buckel. Nach der Montage stehen die Tische da wie neu. 

Die hellen und praktischen Schreibtischplatten sind ein Gemeinschaftswerk der Auszubildenden des 1. und 2. Lehrjahres. Die Birke-Multiplexplatten mit Mandal-Ahorn-Dekor sehen modern aus und werten die Räume optisch auf. Da macht das Lernen gleich viel mehr Spaß…

Zurück
Die Schreiner-Azubis des 1. Ausbildungsjahres haben die neuen Tischplatten montiert.