Ausstellung „Denkmäler“ von Martin-Udo Koch mit Vernissage

Am Donnerstag, 30. März findet um 17 Uhr eine Vernissage zur Ausstellung „Denkmäler“ des Künstlers Martin-Udo Koch aus der Kreativen Werkstatt im Bürgerhaus in Kernen statt.

Bei der Vernissage werden der Bürgermeister der Gemeinde Kernen, Benedikt Paulowitsch, sowie der Leiter der Rehawerkstatt der Remstal Werkstätten, Pietro Accardo, Grußworte sprechen. Thomas Grabert, Leiter der Kreativen Werkstatt, wird die Künstlerinnen und Künstler vorstellen.

Neben den Denkmälern des Künstlers Martin-Udo Koch ist auch das „Fantastische Flügelboot“ ausgestellt. Das Werk aus Holz, Pappe, Metall und Kunststoff ist das Ergebnis eines inklusiven Projekts von Künstlerinnen und Künstlern der Kreativen Werkstatt, Anleitenden sowie Ehrenamtlichen und wurde aus upgecycelten Teilen der Kreativen Werkstatt gestaltet. Grundgedanke dieser Gestaltungsidee war ein Schiff, in dem alle gemeinsam sitzen, analog des Raumschiffs Erde.

Die Ausstellung kann vom 30. März bis 27. April 2023 im Bürgerhaus Kernen besucht werden. Der Eintritt ist kostenlos.

zum Download: Flyer Ausstellung

Weitere Informationen unter https://kreative-werkstatt.diakonie-stetten.de/ausstellungen.html