• Termine

Antworten zur Grundsicherung - Fachstelle „BOB“ lädt ein zum Infoabend zum Thema „Leistungen zur Sicherung des Lebensunterhalts“

Kernen-Stetten, 9. November 2023 – Die Fachstelle „Beratung ohne Barrieren“ der Diakonie Stetten lädt am Donnerstag, 23. November um 19 Uhr ein zu einem Infoabend rund um das Thema „Leistungen zur Sicherung des Lebensunterhalts“. Der Infoabend ist kostenfrei und findet im „La salle“ der Diakonie Stetten statt.

Das Team von „Beratung ohne Barrieren“ (BOB) informiert und berät rund um die verschiedenen Sozialleistungen für Menschen mit Behinderung. Zu Themen, die in der Beratung immer wieder auftauchen, werden zusätzlich öffentliche Informationsveranstaltungen angeboten, zu denen auch externe Referenten geladen werden.

Beim Infoabend am 23. November informiert Petra Österle, Mitarbeiterin des Landratsamtes im Rems-Murr-Kreis über Fragen, wie z. B. „Was sind existenzsichernde Leistungen?“, „Wer kann diese bekommen?“ oder „Wo kann man diese beantragen?“. Zudem steht das Team der Fachstelle ebenfalls für Fragen zur Verfügung.

Anmeldungen sind ab sofort per Email möglich unter BOB@diakonie-stetten.de oder telefonisch unter 07151 940-6000. Die Teilnahme am Infoabend ist kostenfrei.

Weitere Veranstaltungen für das Jahr 2024 stehen bereits fest: 14.02.2024 Mein Kind wird volljährig, 6.06.2024 Schwerbehindertenrecht, 9.10.2024 Wie bekommt man einen Pflegegrad, 13.11.2024 Leistungen der Pflegekasse.