• Termine

Antworten zum persönlichen Budget - Fachstelle „BOB“ lädt ein zum Infoabend zum Thema „persönliches Budget“

Kernen-Stetten, 2. Mai 2023 – Die Fachstelle „Beratung ohne Barrieren“ der Diakonie Stetten lädt am Donnerstag, 11. Mai um 19 Uhr ein zu einem digitalen Infoabend rund um das Thema „das persönliche Budget“. Der Infoabend ist kostenfrei und findet online statt.

Seit mehr als einem Jahr berät das Team von „Beratung ohne Barrieren“ (BOB) rund um die verschiedenen Sozialleistungen für Menschen mit Behinderung. Zu Themen, die in der Beratung immer wieder auftauchen, werden zusätzlich öffentliche Informationsveranstaltungen angeboten, zu denen teilweise auch externe Referenten geladen werden.

Beim digitalen Infoabend am 11. Mai beantwortet das Team der Fachstelle „BOB“ Fragen zum Thema, wie z. B. „Was ist eigentlich das persönliche Budget?“, „Wer kann ein persönliches Budget beantragen?“ oder „Welche Hilfen kann man mit dem persönlichen Budget bezahlen?“.

Anmeldungen sind per Email möglich unter: BOB@diakonie-stetten.de oder telefonisch unter: 07151 940-6000. Die Teilnahme am Infoabend ist kostenfrei.

Über die Fachstelle BOB -  Beratung ohne Barrieren:

„Beratung ohne Barrieren“ ist die Fachstelle der Diakonie Stetten für Menschen mit Behinderungserfahrungen, die wissen wollen, welche Leistungen sie bekommen können. Seit 2021 berät das Team Menschen mit Behinderungserfahrungen, z.B. Menschen mit Behinderung, Angehörige und Freunde oder rechtliche Vertreter zu Sozialleistungen. Gerade für Sozialleistungen für Menschen mit Behinderung sind oftmals verschiedene Träger zugleich zuständig. Neben individuellen Beratungen und Unterstützung und Begleitung bei der Antragstellung bietet die Fachstelle auch regelmäßige Informationsabende an. Alle Angebote der Fachstelle sind kostenlos.

Weitere Informationen unter www.diakonie-stetten.de/bob