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Antworten zum Persönlichen Budget - Fachstelle „BOB“ lädt ein zum Infoabend

Kernen-Stetten, 15. September 2025 – Die Fachstelle „Beratung ohne Barrieren“ (BOB) der Diakonie Stetten lädt am Mittwoch, 8. Oktober um 19 Uhr zu einer Informationsveranstaltung im Betriebsrestaurant „La Salle“ rund um das Thema „das Persönliche Budget“ ein. Die Veranstaltung richtet sich an Menschen mit Behinderung, ihre Angehörigen und alle am Thema Interessierten.

Das Team von „Beratung ohne Barrieren“ (BOB) informiert und berät rund um die verschiedenen Sozialleistungen für Menschen mit Behinderung. Zu Themen, die in der Beratung immer wieder auftauchen, werden zusätzlich öffentliche Informationsveranstaltungen angeboten, zu denen auch externe Referenten geladen werden.

Beim Infoabend am 8. Oktober informieren Brigitte Jäger und Timo Eggermann von der Teilhabeplanung beim Amt für Soziales und Teilhabe im Rems-Murr-Kreis über Fragen zum Thema, wie z. B. „Was ist eigentlich das Persönliche Budget?“, „Wer kann ein Persönliches Budget beantragen?“ oder „Welche Hilfen kann man mit dem Persönlichen Budget bezahlen?“.

Anmeldungen sind per Email möglich unter BOB@diakonie-stetten.de oder telefonisch unter 07151 940-6000. Die Teilnahme am Infoabend ist kostenfrei.

Eine weitere Veranstaltung findet am Mittwoch, 26. November 2025 zum Thema „Schwerbehindertenrecht“ statt.
 

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