• Alexander-Stift

Alexander-Stift wirbt im Zabergäu um Pflegekräfte

Mit verschiedenen Aktionen und Veröffentlichungen wirbt der diakonische Altenhilfeträger mit Stammsitz im Remstal derzeit um Pflegekräfte aus der Region. Sie sollen im Frühjahr 2020 mithelfen, das neue Seniorenzentrum in Zaberfeld zu eröffnen. Auch für das neue Pflegeheim in der Gemeinde Talheim, das voraussichtlich im Frühjahr 2021 eröffnet, werden schon Pflegekräfte gesucht.

Mit dem Slogan „Zeit für gute Pflege“ ist das Alexander-Stift derzeit an vielen Stellen in der Region präsent. Bei verschiedenen Veranstaltungen, auf Plakatflächen, in Radio- und Kinospots und in Supermärkten wird auf das neue Stellenangebot in der Pflege hingewiesen. Jüngstes Kind der Mitarbeitergewinnungs-Kampagne ist ein mit dem Slogan bedruckter Linienbus der Firma Rexer. Seit Anfang September ist der in auffälligem Blau gestaltete Bus auf verschiedenen Nahverkehrs-Linien im Zabergäu unterwegs – bis hinein in die Heilbronner Innenstadt.

Alexander-Stift-Mitarbeiterin Annette Kober koordiniert die verschiedenen Werbemaßnahmen. Bei der offiziellen Bus-Übergabe auf dem Betriebshof der Firma Rexer in Güglingen-Frauenzimmern zeigte sie sich zufrieden mit der bisherigen Resonanz: „Seit Anfang September haben sich schon einige Interessenten bei uns gemeldet. Wir werden anscheinend gut wahrgenommen in der Öffentlichkeit.“

Insgesamt werden im neuen Seniorenzentrum in Zaberfeld mit angegliederter Tagespflege und Betreutem Wohnen  rund 60 familienfreundliche Arbeits- und Ausbildungsplätze in Voll- und Teilzeit geschaffen. Das Alexander-Stift legt als diakonischer Arbeitgeber viel Wert auf gute Arbeitsbedingungen und die Vereinbarkeit von Familie und Beruf.

Mit 20 Standorten in sechs Landkreisen, überwiegend im Rems-Murr-Kreis, verfügt der zur Diakonie Stetten gehörende Altenhilfe-Träger über reichlich Erfahrung und Fachkompetenz. Die einzelnen Einrichtungen legen vor Ort viel Wert auf die Einbindung in die Gemeinde und die Vernetzung mit den örtlichen Angeboten.

>> zur Website Alexander-Stift

Jesus Archilla von der KWS Verkehrsmittelwerbung GmbH und Annette Kober vom Alexander-Stift bei der offiziellen Bus-Übergabe auf dem Betriebshof der Firma Rexer in Güglingen-Frauenzimmern (Foto: Diakonie Stetten)