• Alexander-Stift

Alexander-Stift und weitere Bereiche der Diakonie Stetten freuen sich über Spende von AlmaWin - Symbolische Spendenübergabe in Stetten

Kernen-Stetten/Winterbach, 13. Januar 2022 – Die Firma AlmaWin Reinigungskonzentrate GmbH aus Winterbach unterstützt die Diakonie Stetten mit einer großzügigen Sachspende. Das ökologische Spülmittel kommt neben dem Alexander-Stift auch in weiteren Bereichen der Diakonie Stetten zum Einsatz.

Insgesamt 58 Kanister und 10 passende Auslaufhähne kamen am Montagmorgen in der Diakonie Stetten an. Gespendet wurde das ökologische Spülmittel von der Firma AlmaWin aus Winterbach. Der Hersteller von ökologischen Wasch-, Spül-, und Reinigungsmitteln unterstützt damit gleich mehrere Bereiche in der Diakonie Stetten und erleichtert den Mitarbeitenden den Alltag. „Spülmittel kommt in unseren Gemeindepflegehäusern und Seniorenzentren nicht nur einmal am Tag zum Einsatz“, sagt Gaby Schröder, „wir kochen jeden Tag frische Mahlzeiten. Da gehört der Abwasch natürlich auch dazu.“ Die Geschäftsführerin des Alexander-Stifts freut sich über die großzügige Spende. Ein besonderer Aspekt sei für sie außerdem der regionale Bezug und der Fokus auf Nachhaltigkeit.

Auch Verena Bund, zuständig für Strategie und Controlling bei AlmaWin, ist froh, dass die Produkte zum Einsatz kommen. „Uns war es ein großes Anliegen, zu Weihnachten etwas Handfestes zu spenden. Deshalb freuen wir uns umso mehr, dass die Produkte in den Bereichen genutzt werden und die Mitarbeitenden im Alltag unterstützen“, betonte sie bei der symbolischen Übergabe am vergangenen Dienstag, 11. Januar, im Schlosshof der Diakonie Stetten. Zum Dank überreichte Gaby Schröder einen besonderen Kalender an Verena Bund. „Gerade in Zeiten von Corona brauchen wir Kraftquellen, deshalb haben unsere Mitarbeitenden einen Kalender erstellt, in dem sie ihre ganz persönlichen Mutmacher und Motivationsspender aufgeschrieben haben. Wir hoffen, dass der Kalender auch für Sie im Alltag ein schöner Begleiter ist.“

22 Kanister à 10 Liter werden nun den Weg in die Standorte des Alexander-Stifts finden. Weitere 34 Kanister werden im Berufsbildungswerk (BBW) in Waiblingen eingesetzt. Über weitere zwei Kanister haben sich die Offenen Hilfen der Diakonie Stetten gefreut.