• Alexander-Stift
  • Neuigkeiten

Alexander-Stift bedankt sich mit besonderen Berlinern bei den Mitarbeitenden

Kernen-Stetten, 28. Februar 2022 – Am Rosenmontag verteilt das Alexander-Stift 1.000 Berliner an seine Mitarbeitenden in den Gemeindepflegehäusern und Seniorenzentren. Mit einer Spritze in den Berlinern machen Geschäftsführung und Heimleitungen auf die einrichtungsbezogene Impfpflicht aufmerksam und bedanken sich bei den Mitarbeitenden für das große Engagement und die Unterstützung in Pandemiezeiten.

 

„Unsere Mitarbeitenden leisten auch in dieser schwierigen Zeit jeden Tag Großartiges “, sagt Gaby Schröder, Geschäftsführerin des Alexander-Stifts. Dabei habe die Arbeitsbelastung gerade in den vergangenen zwei Jahren enorm zugenommen. „Der Fachkräftemangel in der Pflege ist kein neues Phänomen und war bereits vor der Pandemie deutlich spürbar“, betont Schröder. Die enorme Mehrbelastung während der Pandemie, Krankheit oder Quarantäne und der Blick auf mögliche impfpflichtbedingte Ausfälle von Mitarbeitenden sind zusätzliche Faktoren, welche die ohnehin angespannte Personalsituation aktuell noch verschärfen würden.

Deshalb wolle man den Mitarbeitenden mit einem süßen Gruß nochmal auf besondere Art und Weise Danke sagen. Insgesamt 1.000 Berliner werden am Rosenmontag in die über 22 Standorte des Alexander-Stifts verteilt. Die zuständigen Heimleitungen bringen die Berliner persönlich in die Gemeindepflegehäuser und Seniorenzentren, um den Dank auszusprechen und sich mit den Mitarbeitenden auszutauschen. Das klassische Karnevalsgebäck wird dabei noch mit einer Spritze ausgestattet. „Mit der Spritze möchten wir ein Zeichen setzen“, sagt Gaby Schröder. „90% unserer Mitarbeitenden sind bereits geimpft. Dafür sagen wir Danke. Danke für diese tolle Unterstützung, das Engagement und den Zusammenhalt.“ Gleichzeitig wolle man mit der Spritze nochmal auf die Impfung aufmerksam machen.

Zurück