5.000 Euro für die Kita Baumhaus - Diakonie Stetten freut sich über Spende von Projektbau Pfleiderer

Waiblingen/Winnenden, 1. Dezember 2020 - Die Firma Projektbau Pfleiderer aus Winnenden spendete 5.000 Euro für die inklusive Kindertagesstätte Baumhaus der Diakonie Stetten. Mit dem Geld will die Kita im Rahmen des Projekts „Kinder in Bewegung“ neue Fahrzeuge sowie ein Trampolin für die Kinder anschaffen. Die symbolische Scheckübergabe fand vor Ort in der Kita Baumhaus statt.

„Solche Highlights brauchen wir in dieser schwierigen Zeit. Für die Kinder, Klientinnen und Klienten sowie die Mitarbeitenden in der Diakonie Stetten ist diese Situation gerade nicht einfach. Es ist schön, ein solch positives Zeichen zu bekommen und dass wir unterstützt werden“, sagte Vorstandsvorsitzender Pfarrer Rainer Hinzen bei der Spendenübergabe. So gebe es ein gutes Gefühl, wenn Menschen Solidarität gegenüber Einrichtungen wie der Diakonie Stetten zeigten und man diese Solidarität spüre.

Die Diakonie Stetten hatte der Firma Projektbau Pfleiderer unter der Aktion „Spenden statt Schenken“ insgesamt drei Projekte aus der Diakonie Stetten vorgeschlagen, aus der sich die Firma ein Projekt aussuchen konnte, für welches sie spenden wollte. „Uns ist wichtig, Einrichtungen aus der Region im Rems-Murr-Kreis zu unterstützen und daher haben wir uns für die Kita Baumhaus entschieden. Wir wollen in dieser Zeit bewusst auf Geschenke verzichten und daher lieber das Geld spenden“, betonte Klaus-Martin Pfleiderer, Geschäftsführer der Firma Projektbau Pfleiderer. Julia Gümbel, Leiterin der Kita Baumhaus freute sich besonders über die Spende: „Mit dem Geld wollen wir neue Fahrzeuge sowie ein neues Trampolin für die Kinder anschaffen. Das Trampolin ist vor kurzem leider kaputtgegangen. Aufgrund der derzeitigen Situation sollen wir noch mehr im Freien sein und da helfen uns solche Spielgeräte den Tag zu gestalten“.

Information:

In der Diakonie Stetten läuft zurzeit die Spendenaktion „Spenden statt Schenken“. Firmen, die interessiert sind und unterstützen wollen, können sich bei Jelena Fazio, zuständig für Unternehmenskooperationen, unter Telefon 07151 903-8913 oder per Mail unter jelena.fazio@diakonie-stetten.de melden, um sich über mögliche Spendenprojekte zu informieren.