Angebote für Senioren

Individuelle und bedarfsgerechte Angebote

Ambulante Pflege

Pflege und Betreuung daheim - wie kann das gehen? Viele Menschen wünschen sich, trotz Pflegebedarf  und Beeinträchtigungen in ihrer vertrauten Umgebung bleiben zu können. Wir von der Ambulanten Pflege der Diakonie Stetten helfen Ihnen, dass Pflege und Betreuung zu Hause möglich sind. Wir bieten Ihnen eine umfassende Palette an Versorgungsleistungen an und unterstützen Ihren Alltag.

Dienste für Senioren

Das Alexander-Stift - Leben im Alter

Wir sind eine moderne Einrichtung der Altenhilfe mit insgesamt 22 Standorten in sechs Landkreisen. Wir bieten älteren Menschen, die ihren Alltag nicht mehr oder nicht mehr vollständig alleine bewältigen können, eine wohnortnahe Betreuung an.

Demenzgruppen

Wir bieten in bestimmten beschützten Wohngruppen ein Pflegekonzept an, das sich speziell der Pflege und Betreuung an Demenz erkrankter Senioren widmet.

Stationäre Dauerpflege

Wir sind für Sie da, wenn Sie das Gefühl haben, dass Sie bei den Aktivitäten des täglichen Lebens Unterstützung brauchen.

Hausgemeinschaften

Hausgemeinschaften sind kleine, möglichst Großfamilien nahe Wohnformen für pflegebedürftige ältere Menschen.

Betreutes Wohnen

Selbständig und doch in guten Händen. Betreutes Wohnen steht für qualitätsvolles, seniorengerechtes Wohnen in stadtnaher, ruhiger Lage.

Kurzzeitpflege

Die Kurzzeitpflege ist ein zeitlich begrenzter Aufenthalt in einem Pflegeheim. Sie dient als Hilfestellung und Entlastung für pflegende Angehörige.

Tagespflege

Die Tagespflege ermöglicht Menschen, im Alter in der gewohnten Umgebung wohnen zu bleiben und dabei die nötige Versorgung und Betreuung zu erhalten.

Unsere Häuser

Standorte

Das Alexander-Stift ist in sechs Landkreisen vertreten: Rems-Murr-Kreis, Heilbronn, Ludwigsburg, Ostalbkreis, Göppingen und Esslingen.

Ehrenamtliches Engagement

Machen Sie mit!

Sich Zeit nehmen für andere, das ist ein schönes und kostbares Geschenk. Und so einfach. Wir laden Sie herzlich ein, sich gemeinsam mit unseren rund 400 ehrenamtlichen Mitarbeitern für unsere auf Hilfe angewiesenen alten Menschen zu engagieren. Jede Besucherin und jeder Besucher, der zu uns kommt, etwas Zeit zur Begegnung und zum Zuhören mitbringt, ist in unseren Häusern von Herzen willkommen!